Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vielen dank an thindboy. war hilfreiche info und hat auch genutzt. danke danke
laufwerk wird erkannt und läuft nun wieder im werk ...
;-)

manfred

bei mir steht dann aber nur
standard
class
classdesc
enumproppage
iconpath
installer32
noinstallclass
silentinstall

ich habe windows 7 und bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo stehen diese Angaben bei Dir ?

Führe dies mal durch:

CD/DVD-Laufwerkserkennung

Heyho, ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Laptop erkennt keine DVDs mehr, CDs aber schon.
Desweiteren startet mein Laptop nicht mehr wenn ich eine DVD einlege und ihn dann hochfahren will. Dann erscheint ein blinkendes Leerzeichen oben links auf einem schwarzen Hintergrund, aber mehr passiert nicht. Wenn ich das CD/DVD-Laufwerk dann öffne fährt er auf einmal normal hoch. Vielleicht versucht er dann irgendwie von der CD aus zu booten?
 
Ich gehe nicht von einem Hardwarefehler aus, da er ja CDs weiterhin erkennt. Bevor das Problem auftrat erkannte er diese ohne Probleme. Auch Neuinstallationen oder Werkswiederherstellungen bringen nichts, das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch wie beschrieben die "LowerFilter" und "UperFilter" gelöscht. Es gab aber nur eins...
Trotzdem keine Veränderung.

Andere Ideen oder Lösungsansätze???

Computerdaten:
Betriebssystem: Legales Windows® 7 Home Premium (64 Bit)

Optisches Laufwerk (Typ): DVD±RW-/±R-Doppelschicht-/RAM-Laufwerk ( Optiarc DVD RW AD-7930H )

...
weitere Infos hier: http://www.sony.de/support/de/product/VPCS12J1E_W/specifications

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich gehe schon von einem Hardwarefehler aus und zwar vom DVD-Laufwerk.
Passiert öfters mal, dass CD's noch erkannt werden, aber DVD's nicht mehr.

Aber wie erklärt sich dann, dass der PC nicht hochfährt wenn eine DVD eingelegt ist. Wenn ich in diesem Prozess s.o. dann das Laufwerk öffne fährt ja auf einmal weiter hoch. Ich wüsste nicht wie das ein Hardware-Problem am optischen Laufwerk verursachen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil er immer wieder versucht die DVD zu lesen, es aber nicht schafft. Das wiederholt sich ständig und blockiert das System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ,
ich komme bis zu der 4D... Nummer mit. Allerdings finde ich weder Upperfilters, noch Lowerfilters, welche ich löschen könnte ...

Habt Ihr/Du eine Idee ?

Liebe Grüße

Was nicht vorhanden ist, kann nicht gelöscht werden.
Das Problem wird demnach anders verursacht.
Teste das Fixit-Werkzeug von Microsoft:
https://support.microsoft.com/de-de/mats/cd_dvd_drive_problems/de


« GrafikfehlerMSI Motherboard X99S Debug LED Codes 04 55 66 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...