Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laufwerk wird nicht angezeigt

Hi leute
Ich hab ein Problem mit meinem Laufwerk. Wenn ich den Pc hochfahre und auf Arbeitsplatz gehe wird keins von meinen Laufwerken angezeigt. Allerdings wenn ich den Pc hochfahr und die Windows CD im Laufwerk habe erkennt er das un fragt ob ich von der Festplatte oder vom cd laufwerk starten will. Wieso zeigt windows mein Laufwerk nicht unter Arbeitsplatz an???



Antworten zu Laufwerk wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuch mal folgendes:
Start->Ausführen
Dort gibst Du den Laufwerksbuchstaben deines vermissten Laufwerks ein also etwas wie "D:" und drückst Return

dann sollte entweder das Inhaltsverzeichnis deines Laufwerks aufgehen oder zumindest eine Fehlermeldung aufgehen die irgendwie weiterhilft.

Also ich habe Windows 2000 ich habe den Laufwerkbuchstaben in der Eingabeaufforderung eingegeben und dort stand dann "Ungültiges Laufwerk". Hast du vielleicht noch eine andere Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

ich vermute dass es ein Registrierungsfehler ist. Das kam vermutlich durch Installation eines Progs,wo das anschliessend manipuliert wurde (Laufwerke weg).Aber bin mir nicht sicher welche Progs genau dafür in Frage kommen, vermute kann bei mehreren passieren.

Probier mal das:

Start -> Ausführen -> regedit (eingeben) -> [OK] klicken

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Da dann die Werte "Upperfilters" und "Lowerfilters" löschen und neu starten.

Und bitte schreiben ob es funktioniert hat oder nicht.

Gruß

Lucky

Ich habe Windows 2000 wo finde ich dort den regisrierungs-editor?

Rechtherzlichen dank. Ich hatte daselbe problem, und mir hat dieser Hinweis geholfen !!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Ich habe Windows 2000 wo finde ich dort den regisrierungs-editor...


Start / Ausführen... / regedit (das = der EingabeText) / [ OK ]


Kann ich da irgendwas kaputtmachen wenn ich die Werte lösche?

Bitte um schnelle Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich da irgendwas kaputtmachen wenn ich die Werte lösche?

Bitte um schnelle Antwort!


NÖ!
 

 ;D;D;D ;Dhatte auch das problem...war schon ganz verzfeifelt.....jezze läuft wieder alles hervorragend....dankeschön an all hier ;D

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Kann nicht importiert werden.Fehler beim Öffnen der Datei. Möglche Ursache ist ein Datenträger- oder ein Dateisystemfehler.




Diese Meldung erscheint bei mir, wenn ich den vorgeschlagenen Befehl ausführe?! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Diese Meldung erscheint bei mir, wenn ich den vorgeschlagenen Befehl ausführe?!
Welchen Befehl? Du sollst nur > regedit < in Start->Ausführen eingeben!!

Dann die Registry nach dem genannten Eintrag durchsuchen und die dortigen Upper-und Lowerfilter löschen!!

C.

der tipp hilft nich da kommt nur dann 0000 oder 0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004 wer kann was anderes sagen ich suche schon seit 1ner woche :(:(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da kommt nur dann 0000 oder 0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004
Wo kommt das?

Und welches Laufwerk ist gemeint?

Lies mal zuerst hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Weiß nicht ob das das gleiche ist, aber bei mir steht unter Computer das ich ein Laufwerk habe, wenn ich eine CD einlege arbeitet der Laptop kurz und dann passiert nix.
Wenn ich auf das Laufwerk klicke geht die Klappe auf und es steht da ich solle eine CD einlegen.

vielen dank an thindboy. war hilfreiche info und hat auch genutzt. danke danke
laufwerk wird erkannt und läuft nun wieder im werk ...
;-)

manfred

bei mir steht dann aber nur
standard
class
classdesc
enumproppage
iconpath
installer32
noinstallclass
silentinstall

ich habe windows 7 und bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo stehen diese Angaben bei Dir ?

Führe dies mal durch:

CD/DVD-Laufwerkserkennung

Heyho, ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Laptop erkennt keine DVDs mehr, CDs aber schon.
Desweiteren startet mein Laptop nicht mehr wenn ich eine DVD einlege und ihn dann hochfahren will. Dann erscheint ein blinkendes Leerzeichen oben links auf einem schwarzen Hintergrund, aber mehr passiert nicht. Wenn ich das CD/DVD-Laufwerk dann öffne fährt er auf einmal normal hoch. Vielleicht versucht er dann irgendwie von der CD aus zu booten?
 
Ich gehe nicht von einem Hardwarefehler aus, da er ja CDs weiterhin erkennt. Bevor das Problem auftrat erkannte er diese ohne Probleme. Auch Neuinstallationen oder Werkswiederherstellungen bringen nichts, das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch wie beschrieben die "LowerFilter" und "UperFilter" gelöscht. Es gab aber nur eins...
Trotzdem keine Veränderung.

Andere Ideen oder Lösungsansätze???

Computerdaten:
Betriebssystem: Legales Windows® 7 Home Premium (64 Bit)

Optisches Laufwerk (Typ): DVD±RW-/±R-Doppelschicht-/RAM-Laufwerk ( Optiarc DVD RW AD-7930H )

...
weitere Infos hier: http://www.sony.de/support/de/product/VPCS12J1E_W/specifications

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich gehe schon von einem Hardwarefehler aus und zwar vom DVD-Laufwerk.
Passiert öfters mal, dass CD's noch erkannt werden, aber DVD's nicht mehr.

Aber wie erklärt sich dann, dass der PC nicht hochfährt wenn eine DVD eingelegt ist. Wenn ich in diesem Prozess s.o. dann das Laufwerk öffne fährt ja auf einmal weiter hoch. Ich wüsste nicht wie das ein Hardware-Problem am optischen Laufwerk verursachen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil er immer wieder versucht die DVD zu lesen, es aber nicht schafft. Das wiederholt sich ständig und blockiert das System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ,
ich komme bis zu der 4D... Nummer mit. Allerdings finde ich weder Upperfilters, noch Lowerfilters, welche ich löschen könnte ...

Habt Ihr/Du eine Idee ?

Liebe Grüße

Was nicht vorhanden ist, kann nicht gelöscht werden.
Das Problem wird demnach anders verursacht.
Teste das Fixit-Werkzeug von Microsoft:
https://support.microsoft.com/de-de/mats/cd_dvd_drive_problems/de


« GrafikfehlerMSI Motherboard X99S Debug LED Codes 04 55 66 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!