Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt bei Spielen ab...

Hallo erstmal..
Mein PC stürzt wenn ich Spiele spiele immer wieder ab.
Wenn ich z.B. World of Warcraft spielen will läuft er erst perfekt und ich kann 3h am Stück ohne Probleme zocken und im nächsten Moment stürzt er einfach so ab... keinerlei Fehlermeldungen oder sonstiges der PC ist einfach aus... dann muss ich den Stecker ziehen und sobald ich ihn wieder reinstecke geht mein PC einfach an. Dann starte ich WoW erneut, doch jetzt stürzt er schon nach 2 min im Spiel wieder ab. Bei anderen Spielen wie z.B. CS 1.6 ist dies genauso, nur dass ich diese Spiele weit aus länger am Stück spielen kann ohne dass sie abstürtzen. Also vermute ich, dass es abhängig davon ist wie viel Hardware das jeweilige Spiel frisst.

Ach ja und ein Temperatur-Problem schliesse ich aus:
Motherboard: 33°
CPU: 33°
HDD: 37°

Mein PC:

Windows XP Home Edition mit SP2
Asus K8V-X
AMD Athlon 64 3000+
Radeon 9800 Pro
1024 MB Ram


Ganz ehrlich ich bin ratlos und hab keine Ahnung wodran das liegt  :'( 



Antworten zu PC stürzt bei Spielen ab...:

Hallo

Wie warm wird denn Deine Grafikkarte so?
Wie stark ist Dein Netzteil?

Gruß kito
 8)

Also mein Netzteil ist 420 W stark.. <-- sollte reichen denk ich
und Graka wird schon ziemlich warm... kann ich dir jetzt nur vom hinlangen sagen xD weil ich kein Prog hab das mir die Graka Temp anzeigt.

hallo erst mal ich habe ein problem mit mein pc (fujitsu simens scaleop) immer wenn ich spiele spiele stürzt es ab ich weis auch nicht warum bei alles spielen war craft 3, sims 2, usw ich weis nicht warum wenn es abstürzt startet er sich automatisch wieder neu keine ahnung wieso danach versuch ich das spiel wieder zu spieln dann stürzt es wieder ab ??? keine ahnung wieso  >:(hoffe ihr helft mir!!!
 mein pc:

windows xp home edition
Cpu 2.93ghz
960 mb  ram
memory: 1024
bitte scheibt zurück


« ATA Kabel geht dasWelche Grafikkarte für PC mit Satelliten-TV-Karte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...