Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Master Error

Ich hab nen Master Fehler:

------------------------------------------------------
PriMaster HDD Error
Run SETUP (-->wenn ich weiter mach kommt: NTLDR fehler)
------------------------------------------------------
PriSlave: .....
          S.M.A.R.T. Capable but Disabled
-------------------------------------------------------

Die Festplatte hört sich an wie wenn sie versucht zu lesen, es aber nicht schafft.  Ich denk das der Master im A-ist und der Slave noch ok.
Hab ich noch ne Möglichkeit die Festplatte zu retten???



Antworten zu Master Error:

schau mal nach wie die jumper von festplatte und laufwerk gesetzt sind!
und wie sind die laufwerke angeschlossen? sind festplatte an ein und demselben IDE kabel oder getrennt?

Beim Anschluss is alles ok. Die Festplatten hängen am selben Kabel.
Die Jumper hatte ich schon länger gesetzt. Das Problem is beim Battlefront spielen gekommen. Plötzlich hatte sich die Masterplatte aufgehängt.
Ich hab mal unter http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023493,20000254-2,00.htm geschaut wegen dem NTLDR fehler geschaut.
Ich werd das ma probieren.

Danke aber!!!!
Ich schreib dann nacher mal wie's geklappt hat!!!

(ich hab immernoch Schiss, dass was mit dem reader von der Festplatte nich stimmt, da sich beim booten die Festplatte anhört als würde sie ständig versuchen sie zu lesen, es aber nich schaffen und es dann wieder versuchen!!)
 

falls sie nicht mehr booten kann, kannst versuchen auf die andere win zu installieren und die jetzige master als slave zu hängen, so kommst unter umständen wenigstens noch an die daten ran.

mfg

Ja das is ne gute Idee. Ich hab auch schon dran gedacht aber die andre is halt schon so alt. Ich werds sehr wahrscheinlich trotzdem versuchen müssen.
Hab das mit dem Setup (Reparieren) jetzt versucht, aber der hat am Ende von der Setupdateienüberprüfung aufgehört und mir wieder den Fehler: NTLDR fehler
ich konnt nich ma etwas vonwegen "reparieren" machen.
Ich hab dann auch ma Maxtor Diagnoseprogramm drüber laufen lassen wollen, aber das kann ich nich ma laden (ich probiers weiter könnt auch an mir liegen das es bisher nich geht!!!)

Ansonsten hab ich noch mal alles überprüft (ne angesteckt) is aber alles ok gewesen!!

Danke noch ma, "the war continues"  ;)

ich jetzt Maxtor drüberlaufen lassen, aber der hat keinen Master und jetzt auch keinen Slave mehr gefunden (Primary Master No Device Found).
Ich hab nochmal die Anschlüsse kontrolliert, aber nix.
Wenn der Maxtor jetzt auch nich mehr drauf zugreifen kann, was hat er dann für en Problem???

Gut, hab jetzt auch noch versucht Slave und Master zu vertauschen, klappt aber nich (er erkennt die Festplatten nich).
Hab dann ma die Hauptplatte (eigentlichen Master) weggelassen und versucht mit der alten Platte zu starten, das macht er!!!!!
Dann erkennt er auch die Festplatte in Maxtor. Hab dann nochmal versucht die Hauptplatte mit anzuschliessen als Slave, dann ging aber wieder nix.

Wie gesagt, die Hauptplatte hört sich auch komisch an, so wie ne CD die im Laufwerk ist und vom Laufwerk nich gelesen weden kann. Immer so ein ticken.
Was glaubt ihr, is die Platte kaputt???
Wenn ja, warum?? Ich hab nur gezockt, nich irgendwie draufrumgehämmert!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
also wenn sie so ein klack-geräusch macht-isse mit 99%-er sicherheit hin.
da werden die lese/schreibköpfe nicht mehr richtig positioniert und damit isse schrott.leider

mfg
hitti

sch...!!!

Aber trotzdem danke. ich hab jetzt au noch ma rum telefoniert, aber die ham das selbe gesagt wie du!!!
Ich probiers bei nem Kumpel nochmal heut abend, aber ich denk das ich keinen Erfolg haben werd!!!!!

Trotzdem danke nochmal!!!!!!!!!!!

Grüßle!!!!


« Ständiger Reboot kurz nach BIOSiiyama monitor defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...