Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE und SATA Festplatten

Hi,
also ich habe die möglichkeit eine meiner beiden IDE Platten gegen eine SATA auszutauschen!
Die Anschlussmöglichkeiten hab ich!
ich wollte nur mal wissen, ob ich eine IDE und eine SATA ohne Probleme parallel laufen lassen kann!
Vielen Dank!



Antworten zu IDE und SATA Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie vom Bios erkannt wird gibt es normalerweise keine Probleme damit.



Phönix


« 1024 DDR nur als 512 erkannt...Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...