Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weißt du denn, was für einen Chipsatz dein Board hat (z.B. VIA oder Intel) ? Wenns VIA ist, ist vielleicht irgendwo ein 4in1-Treiber. Aber eigentlich dürfte das jetzt mit der Netzwerkverbindung nichts zu tun haben. Hast du schon mal probiert, was jetzt passiert ?

also ich hab intel (bin zwar nicht sicher aber naja^^) ok ich probier mal ob´s jetzt geht

also hab jetzt versucht und kann nun schon zwischen 2 netzwerkadaptern aussuchen aber wenn das programm nun das netzwerk neu starten will kommt folgende meldung: Fehler bei ip-adresse!
Der Installation Assistant hat einen Fehler bei den Netzwerkeinstellungen entdeckt.

was soll ich jetzt machen???

Dann schau mal unter Start -> Arbeitsplatz -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen
da solltest du deine Ethernetverbindung sehen. Die dann mit der rechten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" klicken. Dann sollte sich ein Fenster öffnen und da sollte unten Internetprotokoll TCP/IP stehen. Das markieren und Eigenschaften drücken.

also ich hab da zwei "lan oder hochgeschwindigkeitsinternet"  einmal von alcatel und einmal von intel(?!) bei dem programm hab ich alcatel genommen ...

und da ist alles auf automatisch gestellt...

Welcher der richtige ist, siehst du doch, wenn du in Netzwerkverbindungen gehst und das Ethernetkabel zum Router mal rausziehst und dann wieder einsteckst. Wenn du dann die richtige Verbindung festgestellt hast, markier die mit rechts. Dann siehst du auf der linken Seite des Fensters, welche IP-Adresse bezogen wird. Außerdem müsstest du mal beim Router nachschauen, was der für ne IP hat (wahrscheinlich 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.2.1).

hmm also da hab ich jetzt ein problem denn wenn ich bei den programm für´n router intel nehm dann erkennt er den router nicht  aber bei alcatel ist das mit der ip -problem

wenn ich jetzt aber das kabel rauszieh ist alcatel noch aktiviert und bei intel "wurde ein netzwerkkabel entfernt..."

Also ist ja wohl der Intel-Controller die Verbindung. Was hängt denn da an Alcatel noch dran ? Und welche IP's werden angezeigt bei Intel und welche hat der Router ?

ja schon aber wenn ich nun mit dem intel versuch das netzwerk zu starten dann wird der router nicht erkannt und wir sind wieder am anfang

bei alcatel(was eigentlich mein modem ist mit dem ich ins internet geh...) sind wir eben schon weiter und halt mir der ip


Intel: alles auf automatisch

und bei alcatel genauso

Ich habe dir doch vorhin um 20:54:08 geschrieben, du sollst schauen welche IP zugeteilt wird und welche IP der Router hat.

also router hat:192.168.1.1

und wie meinste das mit ip zugeteilt ? bei was?

achso also bei intel: ip:192.168.1.2
Subnetsmaske:255.255.255.0


alcatel: ip:10.0.1
subnetz:das gleiche

Also schaut das schon mal ganz gut aus. Hier interessiert nur Intel. Jetzt geh mal auf Start -> Ausführen und gib da "Cmd" ein (ohne Gänsefüßchen) und dann gibst du ein: PING 192.168.1.1. Wenn du ne Antwort kriegst, hat er zumindest die Netzwerkverbindung zum Router.

also da steht 4 mal ne antwort von der ip

und irgendwas das er 4 pakete gesendet hat und auch 4 empfangen hat 0 verluste


« FestplattenspeicherAiptek Pencam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...