Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Na dann kann er doch jetzt die Verbindung herstellen. Probiers jetzt noch mal mit der Routerkonfiguration weiterzumachen.

sorry hatte gestern keine zeit mehr

hab heute versucht das netzwerk zu starten aber bei der installation funktioniert es werder über alcatel oder intel -->bei beiden wird der router nicht erkannt   :'(

hab jetzt gerade mal gegoogelt und auch das problem mit dem sm-bus-controller behoben  also im geräte manager ist keine spur mehr von ausrufe und fragezeichen :)  aber das problem besteht weiterhin...

konzentrier dich ausschließlich auf den Intel-Anschluss. Was für eine Fehlermeldung bekommst du genau ?

na immer die gleiche das eben der router nicht erkannt wurde

Hast du beim Router Verschlüsselung WEP/WPA und Firewall ausgeschaltet? Was passiert, wenn du beim PC im Internet Explorer 192.168.1.1 eingibst?

also firewall ist aus wenn ich im explorer das eingeb kommt ein fenster wo ich für den router (also der wgr614 v6) einen benutzernamen und ein passwort eigeben soll

das mit der wep/wpa vesteh ich nicht ;D

mit wep/wpa war ** Netiquette! **, das ist nur für WLAN.
So du kommst doch dann ins Router-Konfigurationsmenü rein - also muss doch diese Verbindung stehen. Geht es jetzt nur noch um den Internetzugang oder was für ein Problem ist noch offen?

wenn ich dort das zeug eingeb was auf der rückseite des routers steht kommt eine neue seite auf der ich "anmeldung und passwort" eingeben kann und die dns -server[??]   da ist angeklickt: diese dns-server verwenden :192.168.0.1

naja ich weiß ja nicht es kann vielleicht sein das ich die konfiguration´s seite öffnen kann, denn wir hatten ja wie erwähnt das schon mal auf den anderen computer probiert und da gings.... weiß nicht ob das stimmt oder dir weiterhilft...

Ich hab keine Ahnung, was auf der Rückseite des Routers steht. Ist das eine Anweisung vom deinem Internet-Provider ?

ne ich meinte von dem router den ich anschließen will um per wireles nen anderen pc verbinden

da steht eben:

1. so ne anleitung wo eben die anschlüsse sind  und was alles blinken muss- was ja auch alles passt!

2. Default access http://192.168.1.1
user name:*****   password:******

und dann eben ncoh die seriennummer

Also noch mal die Frage:
Geht es jetzt nur noch um den Internetzugang oder was für ein Problem ist noch offen?

ja ich weiß ja nicht ich kann ja mal probieren ob das wirelles geht aber ich denk wohl nicht den bei der installation wird eben der router immer noch nicht erkannt...

wenn ich eine dns-Adresse eingeben muss wo finde ich die??


« FestplattenspeicherAiptek Pencam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...