Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows findet keine Laufwerke

Windows findet mein CD und DVD Laufwerk nicht mehr.

Folgende Fehlermeldung kommt im Hardware Menü:
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Die Treiber sind also vorhanden und ich kann die Laufwerke unter Linux auch benutzen. Nur erkennt/findet Windows diese Laufwerke nicht mehr und Systemsteuerung-Hardware-Problembehandlung oder Gerätemanager hilft mir nicht weiter.

Was kann ich tun?



Antworten zu Windows findet keine Laufwerke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Heisst es dass die Laufwerke in Arbeitsplatz gar nicht angezeigt werden??

Wenn Ja dann folgendes ausprobieren:

Start -> Ausführen -> regedit (eingeben) -> [OK] klicken

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Da dann die Werte "Upperfilters" und "Lowerfilters" löschen und neu starten.

Und bitte schreiben ob es funktioniert hat oder nicht.

Gruß

Lucky

Hi,

Nein die Laufwerke werden im Arbeitplatz nicht angezeigt - also wenn ich eine CD einlege wird diese nicht erkannt.

den Regedit Befehl kann ich nicht ausführen. Wenn ich diesen Befehl in die Konsole eingebe erscheint nur ein schwarzes Fenster.

Ich vermute, ich habe mir mal einen Wurm eingefangen, der den Befehl "regedit" zu nichte gemacht hat.
In einem anderen Forum habe ich gelesen dass dieser Wurm nur mit Symantec gefunden werden kann.
Taucht dieser Virus check etwas:
http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ie&venid=sym

?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tach,

Nein das ist nur ein Security check und kein Virus Check.
Hast du denn kein Antivirus (McAfee, Norton...) am PC installiert??

Wenn nicht dann solltest du dir eines holen.

Heutzutage ist es wirklich wichtig ein Antivirus zu haben.

Gruß

Lucky

Jo klar ich habe Kaspersky ( findet vor allem Trojaner am besten )
Vergiss das mit dem Regeditbefehl ich habe es einfach über dem WINDOWS Ordner ausgeführt!

Und das hat alles geklappt. Laufwerke sind wieder da!

Danke für die schnelle Hilfe!

Aus welchen Gründen waren diese 2 überflüssige Dateien denn auf einmal in meiner registry ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Gut dass die Laufwerke wieder da sind obwohl das schwarze Fenster bei regedit etwas eigenartig ist.

Warum waren die Laufwerke weg?

Das kam vermutlich durch Installation einer Software, wo das anschliessend manipuliert wurde (Laufwerke weg).Aber bin mir nicht sicher welche Saoftwares genau dafür in Frage kommen, vermute kann bei mehreren passieren.

Gruß

Lucky


« Auf dem Dsektop befinden sich kleine weiße Streifen neben den ObjektenDVD-Recorder Pioneer brennt keine CDs mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...