Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte cpu-auslastung 100 prozent

Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen eine neue GK (x1800 xt 256mb von conect) geholt, nach de GK Treiber installation habe ich eine Cpu auslastung von 100 prozent
kann mir jemand helfen?????????



Antworten zu Neue Grafikkarte cpu-auslastung 100 prozent:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hast du den Treiber von der alten Grafikkarte deinstalliert??

Wenn nicht dann zuerst das alte deinstallieren und dann in BIOS mal reinschauen ob die neue Karte auch richtig erkannt wird oder nicht.

Hoffentlich habe ich weitergeholfen, wenn nicht dann Sorry

Lucky

habe keine alte GK drin gehabt System neugekauft
DFI ultra D
opteron 144
x1800xt

wenn ich keine treiber installiert habe ist die cpu-aulastung bei 0-4 proznt, wo kann ich da im bios schauen


danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Unter der Option Integrated Peripherals sollte es zu sehen sein.

Beim Hochfahren auf Entf drücken dann bist du in BIOS drin.

Lucky

habe nichts gefunden :-\
habe jetzt mitlerweile auch ein anderen GK Treiber aus probiert funst auch nich (CCC6.2)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is ja mal ne krasse kombi die du da hast....aber naja...
kannst ja mal spaßenshalber "fast writes" deaktivieren...geht auch im Bios irgendwo...musste halt mal bissle schauen...

achja, welcher prozess lastet denn die cpu mit 100% aus?

Warum krasse kombi ??? ??? ???
Habe dies auch nicht im bios gefunden (nach längeren suchen)
Meist ist es Leerlaufprozess(99% 66% 33% und dann wieder 99% (und es geht wieder von vorne loß ))aber der der wechselt sich mit den CLI (25% 50%) svhost(25% 75%) ab.



-----------------------------------------------------------------------
Tech... Dataten
DFI LanpartyUT Ultra-D
AMD Opteron 144
2 x 512 mb CL3
420 watt Netzteil
und Problemkind---------x1800xt 256mb

Also wenn der Leerlaufprozess 99% ausmacht, dann ist deine
CPU nur zu 1% ausgelastet, sie schläft fast ein!!!

Was ist mit gamen??? Laufen Games flüssig???

Habe ich noch nicht probiert weil es alles zu lange dauert  :'(
egal was ich install... es ist der Horro, wie lange das dauert!!!!!
wie gesagt wenn ich die GK treiber deinstalliere ist die Cpu auslastung   bei 0-4 prozent (aber das geht ja nicht ich brauche ja GK Treiber :P)

Habe meine GK jetzt auf meinen zweiten PCI-E 4x platz gesteckt und da hatte ich eine CPU auslastung von 50 prozent,habbe dann ein bisschen rumprobiert und habe meine zweite Lan verbindung  deaktieviert (Malvek oder so ) >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ;D dannach wahr die cpu auslastung auf >> 0 << PERFECKT dachte ich !!!!! Wo ich sie wieder auf PCIE 16x gesteckt habe wahr die Cpu auslastung wieder auf 90-100 %
Ich brauche unbedingt HILFE _______bitte_____

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was haste denn für´n Board?
krasse Kombi, weil Opteron eigentlich ein Workstation/Server Prozessor is...

DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D

??????????????????????????????????????????????????????????????????????

HAbe mal eine frage an Members
könnt das problem mit meinen 2-3 jahre alten (420watt) Netzteil liegen das die Cpu auslastung 100% auf PCI express 16X hatt?

 

Ich habe das selbe Problem bei meinem älteren K8NS Board mit einem  AMD Duron 3000+ und habe sowohl mit einer FX5700 als auch mit einer FX5950 Ultra eine extrem hohe cpu-auslastung. Allerdings als ich es mit einer FX5200 probierte lief alles normal. Ich habe schon alles erdenkliche probiert und gehe davon aus, dass es einfach inkompatible Prozessoren und Grafikkarten gibt. An der Theorie mit dem Netzteil könnte was dran sein, da ich auch ein älteres 400W Netzteil benutze.


« Windows XP: Wärmeleitpad?FN Tasten bei Vaio Laptop funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

CPU
Siehe Prozessor ...