Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata Festplatte erstinstallation Windows HILFE ICH DREH AB !!!

Also hallo erstmal
habe gerade meinen neuen rechner ausgepackt und wollte die neue
WD2500 Festplatte mit Windows bespielen. Ist der neue Sata anschluss und
Windows erkennt die platte aber nur mit 130Gb, wobei im Bios sie aber mit
250 GB erkannt wird. Jetzt habe ich eben gelesen:

Wenn du dein Betriebssystem auf diese Platte installieren willst, musst du während der Windows-Installation den besagten Treiber installieren. Das wird dir angezeigt. Du musst zu Beginn der Installation die F6-Taste drücken. Außerdem muss die Platte natürlich auch im BIOS in die Bootreihenfolge mit aufgenommen werden.

Habe während der installation von Windows F6 gedrückt, aber dann will er später eine Diskette dazu haben, mit den Treibern. Diese Treiber die er wünscht habe ich zwar auch, aber die auf der CD vom Motherboard, also nicht auf Diskette.
Was nun ? ?
Was meinte er mit der Bootreihenfolge im Bios ? er startet von CD die windows installation ... ?

HILFE, also um mein Problem kurz zu sagen,
wie installiere ich eine SATA Festplatte mit windows ??
Vielen Dank

Gruss
robin



Antworten zu Sata Festplatte erstinstallation Windows HILFE ICH DREH AB !!!:

hi,send' mir eine leere eMail und ich sende dir eine Treiber-Disk für SATA,mit der kannst es mal probieren.
Kann nichts passieren,außer daß es nicht funktioniert
Gruß,Herbert

sorry,hatte meine Mail-Adresse vergessen: wallak.h@aon.at

WH


« Seltsame Probleme beim NotebookstartInstallation einer Serial ATA 150 PCI Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...