Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation einer Serial ATA 150 PCI Karte

Hallo,
 Hab mir vor kurzen eine neue PCI Serial ATA 150 & ATA 133 Karte gekauft, um mein ATA DVD Brenner zum laufen zu bekommen.
Nun habe ich folgendes Problem: Ich hatte davor meine Festplatte über den SATA (Promise Fasttrak 376/378) Controller betrieben, und laut Händler sollte es keine Probleme, mit einer zusätzlichen PCI Karte geben.
Nun habe ich die PCI Karte verbaut, und daran nur mein DVD Brenner angeschlossen. Wenn ich den Rechner nun startet, soll ich eine System Disc einlegen... Weiter tut sich nichts.
Schließe ich nur die Festplatte an die PCI Karte an, kommt während des Windows Booten ein kurzer Bluescreen (Da es so schnell geht, kann ich ihn leider keine Daten entnehmen) und dann startet der Rechner neu.

Bau ich die PCI Karte wieder aus, und lass meine Festplatte über den OnBoard SATA Controller laufen, funktioniert es wieder (Aber leider mein DVD Brenner nicht).

Da ich leider von SATA Controllern etc. nicht die geringste Ahnung habe, bitte Ich Euch um hilfe? Was muss ich tun damit die Karte funktioniert?

Gruß und Dank',
Rommie.



Antworten zu Installation einer Serial ATA 150 PCI Karte:

Wurde nach dem Einbau des Controllers dieser von Windows erkannt?
Häng' den Brenner ab und starte Windows neu,Treiberdisk für Controller bereithalten.
Nachdem Windows den Controller erkannt hat sollte es funktionieren.


« Sata Festplatte erstinstallation Windows HILFE ICH DREH AB !!!Wie stark müssen Netzteile sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...