Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufgerüstet, kein Bild!! HILFE!!!

Ich hab hier für einen  Freund seinen PC aufgerüstet habe folgende Teile eingeaut:
Intel Pentium D Processor 84tteil 4300+ 3,2 ghz 800 mhz FSB 2mb l2 cache
Club 3d Ge Force 7800 GTX
mainboard: Asus P5GDCpro
netzteil 430 w
arbeitsspeicher 2x 512mb pc 2700 pc333
festplatte seagate 120 gb
dvd laufwerk samsung

Folgendes Problem ich habe alles soweit zusammengesetzt aber beim botten piept er nicht und der bildschirm tut so als würde er kein signal bekommen und schaltet in den stromsparmodus. den bildschirm habe ich an einen der beiden dvi anschlüsse der grafikkarte angeschlossen und mit nem adapter ans rgb kabel des monitors. ich habe keine ahnung was da los ist zumal alles sonst sich ganz normal verhält power led leuchtet eine led auf dem mainboard auch  alle lüfter scheinen ok und die festplatte vibriert ebenfalls. kann mir jemand helfen?



Antworten zu PC aufgerüstet, kein Bild!! HILFE!!!:

du solltest überprüfen das die GK im AGP oder Express richtig eingerastet ist !

ja ist sie der clipist auch eingerastet

hast du ne möglichkeit den monitor über VGA-Ausgang zu bedienen?

« Letzte Änderung: 25.02.06, 20:17:09 von helmider »

ich hab keinen plan was das ist aber ich denke nicht

hast du ,wenn die karte 2 DVI besitzt,den anderen versucht? DVI-Kabel haben einen Spannungsschutz(ist sone hartplastikkapsel)dieses ende sollte am PC rein

ich geh mit nem rgb kabel über adapter rein und wir haben beide adapter die dabei waren probiert und auch beide steckplätze

scheint wohl ne alte "Röhre" zu sein.hast du ne andere GK zur Hand die du zum test einsetzt? oder anders rum,den monitor zum test an anderen rechner!?!

ist keine alte röhre ich hab keine 2. gk und der moni funzt

für was denn der adapter? monitore von heute haben ein DVI eingang !

der moni hat dvi war aber nur rgb dabei deshalb adapter von rgb auf dvi

Dann ist mit sicherheit Der Adapter ein Analoger!Besorge Dir eine normale DVI-Verbindung und Du wirst sehen das es dann Farben gibt
Gruß helmider

biste sicher das das dann geht? und kann ic irgendwie rausfinden ob der adapter ein analoger ist?

Du sagst die GK hat DVI,der Monitor hat DVI-dann muß das gehen ansonsten ist die Karte oder der Monitor nicht OK-wenn die komponenten einen einheitlichen verbindungsStandard aufweisen(DVI) dann nutze diesen und arbeite nicht mit adaptern

mein kumpel dem die kDVI sondern nur RGB am moni ist und mittlerweile ham wir auch versucht nen anderen RGB moni anzuschliessen mit dem selben ergebnis.


« Probs bei Ati graka treiber updateFSB Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...