Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab gerade herausgefunden das die grafikkarte DVI-I ausgibt und laut wiki ist das analog kompatibel und die adapter waren bei der gk dabei

jetzt sag mir mal bitte was ist das fürn monitor

Ich glaube, du hast dich beim umbauen an der Karte statisch entladen! Passiert den besten!

Du musst einfach ne zweite VGA in den Rechner hauen um rauszukriegen, ob die Karte nicht vielleicht doch schrott ist! Kann ja sein, dass alle Lüfter (auch die der VGA) laufen, trotzdem ist kein Bild da!

Das kommt bei uns im Laden sooo oft vor, das Kunden mit dem Problem zu uns zurück kommen! Ist ein normaler Garantiefall!

Ergo: Wenn es mit 'ner anderen VGA klappt, dann ist schlichtweg deine VGA im Eimer! ;o))

PS: Das mit den Adaptern ist echt Scheiße! Wenn du kein Bild hast, ist das definitiv kein Softwareproblem (BIOS, etc...)!!!!

Grtz Schrippe

hast du die stromversorgen durchs netzteil, für die Pcie karte angeschlossen

Ach ja...

...die wahrscheinlichkeit, dass ihr mit irgendwelchen Adaptern ein anderes Ergebnis erzielt ist gleich NULL!

Adapter polen nur um, d.h. andere Pin's, mehr nicht!
Alles andere sind Converter oder Modulatoren!

Wenn du also ein Sub-D Signal auf DVI haben willst, kommt danach das gleiche an! Anschlüsse am Monitor gehen so gut wie nie kaputt! Vorher gibt der ganze Monitor den Geist auf!

Die Adapter sind auch dafür gedacht, dass man zwei alte Monitore oder einen DVI-Moni anschließen kann! Alle anderen Lösungen außer 2x DVI sind dann nämlich Quatsch (z.B. 2x Sub-D) ;o)

Ein reines DVI-Signal von der VGA zum Monitor ist was anderes! BESSER!!

Grtz Schrippe

hast du die stromversorgen durchs netzteil, für die Pcie karte angeschlossen

Genau, was hast du eigentlich fürn Netzteil?? Vieleicht hauts auch mit der Stromversorgung nicht hin, sprich zu wenig Leistung!!

der monitor ist tft und schrippe, FALLS es statische aufladung sein sollte biste dir sicher das das ein garantiefall ist nicht, das die mir dann an den kopf werfen SIE HAM DAS NET RICHTIG GEERDET DAS HAM SE SELBER INSCHULD dabei hab ich mich eigentlich geerdet.

das netzteil ist ein cooler master RS-430-PCAR/RS-430-PCAP mit 430 watt und die grafikkarte is auch an die stromversorgung angeschlossen

jetzt sag mir mal einer wie man ne GK an die die stromversorgung anschließt???

die neueren grafikkarten müssen eine zusätzliche stromquelle haben. das system gibts aber bestimmt schon seit 2 jahren das du noch extra strom an fette gks anschliessen musst

dann sind 430W doch völlig ausreichend!besorge dir ganz normales DVI kabel


« Probs bei Ati graka treiber updateFSB Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...