Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware bedingte Probleme mit Windows installation

Ich habe seit Freitag das Board M848A von dem Hersteller Pcchips,
nach dem einbauen habe ich den PC gestartet und beim laden von Windows XP hat sich der PC einfach wieder neugestartet.
Daraufhin habe ich die Partition C formatiert und wollte Windows erneut installieren doch entweder kurz vor dem kopieren der Daten auf die Festplatte oder kurz danach kam ein blauer Bildschirm mit der berühmten Fehlermeldung:

Windows wurde heruntergefarhen, damit der Computer nicht beschädigt wird

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

oder auch mit dem text

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

und bei Technischen Informationen stand:
ntfs.sys-Adress F747486B Base at F745200 Datestamp 3B7DC5DO

wobei ich sagen muss das ich die Festplatte x mal mit Partition Magic formatiert habe und partitonen erstellt (Far 32 oder Ntfs)
hab damit auch versucht Windows XP zu instllieren was auch scheichterte, ich habe auch versucht alle Partitionen zu löschen und über das Windows XP installations Programm zu Partitionieren
hat auch immer zu diesen Fehlermeldungen geführt(weiss nicht ob das wichtig ist aber Partition Magic und Bios erkenne die Festplatte als 160gb aber win Xp nur als 130gb)
Gestern Abend hab ich die Festplatte mit Part. Magic partitioniert und formatiert (fat 32) und habe es geschafft win 98 zu installieren welches aber viele Probleme bereitet wie z,B Iexplorer stürzt einfach ab, als ich versucht hab treiber zu installieren stürzen die installer aber doch sound habe ich installieren können aber nach dem neustart hat sich windows immer wieder restartet--> abgesichter modus alles ausgemacht und ich konnte wieder normal rein
(win XP über 98 zu installieren hat auch nicht geklappt)

ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte wäre super wenn jemand eine Lösung dieses Problems kennt.

Danke im voraus Richi_lll



Antworten zu Hardware bedingte Probleme mit Windows installation:

Hallo,
hab so ziemlich den gleichen Ärgwer mit meiner 80 GB Festplatte, selbe Fehlermeldung, die techn. Infos immer unterschiedlich, je nachdem, an welcher Stelle der Installation abgebrochen wurde...
hast du vielleicht mittlerweile ´ne Lösung gefunden????

Klingt nach Speicherfehler. Wenn mehrere Riegel vorhanden sind, mit nur einem testen und anschließend Modul wechseln und Test wiederholen.
Gruß
Dieter

es fehlen immer ein paar gb! mein freund hat ne 120gb die zeigt auch nur 110gb! oder ich hatte mal ne 160gb die hatte nur 140gb angezeigt! XP erklärt mir immer das es Informations speicher sei!?!?


« NVIDIA FX5200Netzteil 450 Watt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...