Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows installation bleibt stehen. Hardware Problem?

Hallo zusammen,

ich habe mir nach Weihnachten meinen PC aufgerüstet. Leider tut der Rechner nicht so wie ich gerne möchte.

Das System:

AMD X2 3800+
ASUS M2N4-SLI
1024 MB G.SKILL 800 Mhz Speicher
Sapphire X1950XT
2 IDE HDD
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
Netzteil TG480-U15 (480 Watt)

Nun zu meinem Problem. Der Rechner bootet ganz normal. Die DIE Laufwerke werden sowohl im Bios als auch während dem Bootvorgang korrekt erkannt. Sobald ich die Windows XP (Home o. Prof.)installation starte, erscheint wie gewohnt der blaue Bildschirm. In diesem lädt er die Daten, die er zum starten des Setups benötigt. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, erscheint normaler kurzzeitig ein schwarzer Bildschirm, bei dem im Anschluss der Installationsprozess beginnt.
Leider bleibt mein Rechner stur bei dem schwarzen Bildschirm stehen und geht nach einer halben Stunde warten nicht wweiter. Dabei macht es keinen unterschied, ob ich prof. oder die home version installieren möchte.



Lösungsversuche:

Ich habe bereits Probiert, das Problem mit einem tausch des Arbeitsspeichers zu beheben. Ohne Erfolg.

Andere CD-Laufwerke für die Installation verwendet.

Stecker geprüft, Kabelverbindungen, RAM test alles war in ordnung.

Habt ihr einen Tip? Mein Händler hat mich schon mit dem Kommentar „ich soll mich an Microsot wenden“ nach Hause geschickt. Nur da hilfts au nix. Ich bin ratlos!!!



Antworten zu Windows installation bleibt stehen. Hardware Problem?:

hallo ich habe gleiches board und cpu nur der speicher von MDT und 7950gt ähnliche probleme nix geht mehr.pc schaltet einfach ab und fährt wieder hoch. hatte schon viele pob beim install von winxp hängengeblieben ausgeschaltet und so.habe extra eine neue HD gekauft aktuelle treiber für alle geräte leider ohne erfolg. ich habe leider noch keine lösung, denke es liegt am chipsatz vom board.

Ich habe genau das gleiche Problem! Die HDDs habe ich durchgecheckt und auch über eine XP-CD mit SP2 lässt sich das OS nicht installieren. Das Formatieren der Platten hat nichts gebracht. Andere IDE-Kabel haben nichts gebracht. Das neuste stabile BIOS 0901 hat nichts gebracht. Das Umstecken der HDDs an den anderen IDE-Kanal hat nichts gebracht. Es kommt am Anfang der XP-Installation immer der gleiche Fehler. Der schwerwiegende Fehler, dass die Produktkataloge nicht installiert werden konnten (wahrscheinlich das erste, was er immer installiert). Sehr ärgerlich, weil das Board eigentlich als Ersatz für ein neues - und kaputtes! - Asrock ALiveSATA2-GLAN herhalten sollte!
Mein System:
Asus M2N4-SLI
Athlon64 X2 5200+
2x 512MB + 1024MB OCZ DDR2-800 RAM (4-5-4-15)
Maxtor 60GB + Maxtor 200GB IDE-Platten
Radeon X1950 Pro
LG L194WT (digital)
Sharkoon 700W - Netzteil
Pioneer DVR-110 DVD-Brenner

Also Finger weg von dem Board, wer überlegt es sich zu kaufen! Die Bewertung bei geizhals.at spricht auch nicht gerade für das Dingens.


« Einstellung vom Router??Computer gibt aufeinmal kein Sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...