Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Installation bricht ab: Hardware Problem

Hallo liebe Community,

ich habe meinen PC komplett neu ausgestattet:

Festplatte  Hitachi 7K3000 Deskstar 2TB SATA
Grafikkarte Zotac Geforce GTX 580
Motherboard Asus P8P67 Deluxe
Arbeitssp.  Corsair Vengeance 2x 4 GB DDR3

Jetzt möchte ich wieder Windows 7 installieren. Doch er bricht die Installation immer nach dem ersten Schritt: 'Windows is loading files.... ' ab. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm auf dem steht:
'windows failed to start. A recent hardware or software change might be the course.
File:/windows/system32/boot/winload.exe'

Wenn ich dann auf das Windows memory diagnostic tool gehe, schreibt der: 'Hardware problems were detected.'

Manchmal stürzt auch das BIOS ab, das eigentlich alle Komponenten erkennt o.O
Meine alte Festplatte, auf der windows 7 drauf war, startet seither aber auch nicht mehr. Es kommt wieder eine Meldung:" Hardware-Fehler"

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll und hoffe, dass ihr vielleicht ne Idee habt.

Vielen Dank im Voraus :)



Antworten zu Windows 7 Installation bricht ab: Hardware Problem:

Wird von der DVD gebootet?
Mit welcher DVD wird installiert? Mit einer Recovery, mit einer gebrannten oder einer orginal?
Welches Windows 7 soll installiert werden, 32 Bit 64 Bit?
Wenn von der DVD gebootet wird wird die Festplatte noch angeboten?
 

Zitat
Manchmal stürzt auch das BIOS ab, 
Ein Bios Absturz? Wie macht sich dies bemerkbar?

Hier sieh dir diesen Link an:
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Wie weit kommst du mit der Installation?
Sind die RAM auch kompatiebel zum Board? Versuche mal nur mit einem Ram Modull zu installieren
« Letzte Änderung: 20.09.11, 15:49:57 von Hannibal624 »

Soooo...Habe Windows jetzt mit einem RAM Modul installiert und das zweite nachträglich dazu gesteckt. Er erkennt jetzt beide Module und alles läuft glatt :)

Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!

Schön für dich, dass es nun geklappt hat. Aber auf Grund vermutlich Inkompatibilität der Ram solltest du dich erkundigen welche RAM zu deinem Mainboard passen. Könnte öfters zu einem Bluescreen kommen.
Danke für deine Rückmeldung


« Windows 7: Video nur kleines Bild empfangbarWindows XP: mein laptop hat kein bild system ist normal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...