Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios startet nicht

Also an alle da draußen die Ahnung vom PC haben, ich war noch bis vor 10min ganz normal am Rechner, als ich den PC dann neu gestartet habe ist folgendes passiert: das Bios fährt nicht hoch, es piept EINMAL (ganz kurz - viel kürzer als sonst üblich) ich sehe ein Bild (werbung), ich nehme an das ist das Bild von meinem Board drauf steht: CoreCell CoreCell-Extreme Chip you´ve ever needed dann MSI und IntelInside Pentium4. so und genau da hört deann mein Rechner auf, auch noch irgendwas zu machen, ich komme ja nicht mal ins BIOS Setup. Biostyp ist AMI - Boardtyp MSI7058 915G Combo / 1024MB DDR-Ram / P4 3.6GHz / WinXP SP2.

Ich hatte eingentlich nur eine Firewall installiert und zwar diese: Outpost.Firewall.Pro.v3.5.638.6208 da hieß es dann ich solle meinen PC neu starten, was ich getan hab und seit dem geht gar nichts mehr.

Was kann der Fehler und die Ursache sein? Ich hab mal gegoogelt und da hab ich gelesen das dies ein Refreshfehler sein kann, och mensch, ich hoffe das nicht. wie und was kann kann ich denn noch machen um zu sehen ob es wirklich der Speicher ist???

Ich danke Euch allen ganz sehr im vorraus - Tina



Antworten zu Bios startet nicht:

Mach mal ein Bios reset.
Mußt in der betriebsanleitung für dein Board schauen, ist meistens ein Jumper den man für eine gewisse zeit abziehen muß. Wenn du nichts findest dann mach die Batterie raus für 30 sec.
Das setzt dann das BIOS auf grundstellung, vielleicht geht`s dann.
Dann muß natürlich die Zeit und Datum wieder neu eingestellt werden, u8nd vielleicht auch noch der FSB.

danke für deine Antwort, ich hab nur das problem das ich mein Handbuch nicht mehr finden kann, durch den umzug ist es irgendwie verschollen, kann mann denn das handbuch nichtz irgendwo downloaden, auf der MSI seite war ich schon aber da ist halt nicht das komplette handbuch.

So nun hatte ich mal die batterie entfernt, nach 30 sek wieder rein, und auf einmal ging alles wieder, ich hab dann also das datum wieder eingestellt sowie uhrzeit, drücke F10 und freue mich das alles wieder geht, und dann auf einmal wieder das selbe Problem - grrrrrrrr.

Frage 1. wo befindet sich der jumper für den CMOS-Reset???
Frage 2. könnte das auch ein Virus sein, falls ja wie werde ich den wieder los???

Danke im vorraus

virus glaub ich nicht, weil er dann normalerweiße hochfährt und dann abstürtzt

also selbst wenn ich nun beide, (jumper+Batterie) für länger als 30 sek. vom board entfernt habe, besteht nach wie vor das gleich problem, ich komme zwar ins setup aber nach betätigen der F10 taste wieder das gleich ich sehe wieder nur das startbild  meines Bios. wenn ich zwar das CMOS setup überspringe komme ich ins windows aber meine Maus geht nich und wieder nen neustart machen........und siehe da immernoch das selbe, ich kann doch nicht jedes mal nun die batterie sprich jumper erst rausnehmen um wieder mal den windows bildschirm sehen zu müssen.

   ;D

 

Hi,

hatte das gleiche Problem, habe einfach ca.5 min. abgewartet und Rechner fuhr von alleine wieder hoch. Ich weiss nicht wo das Problem war, aber es funktioniert wieder alles ganz normal.

Gruß Deny  ;D

 


« [SUCHE] WLAN/Wi-Fi - All-in-One Multifuktions Drucker/Scanner/KopiererMedionlaptop - Laufwerk ausbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...