Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medionlaptop - Laufwerk ausbauen

Hallo,

Freundin von mir hat einen älteren (ca. 3 Jahre alt) Laptop von Medion. Er war wohl vor nem Jahr in Reperatur. Seitdem funktioniert das DVD/RW Laufwerk nicht mehr (sie ist so... dass sie es erst jetzt bemerkt hat) :-) .... Habe zwar Ahnung von Tower-PCs, aber wie kriege ich das Laufwerk aus dem Laptop raus?
Problem ist folgendes: Das Laufwerk geht auf und zu, wird auch im WinXP-System erkannt und angezeigt, aber ließt keine Daten. Habe schon gegoogelt und dort stand, dass ich es ausbauen sollte und wieder einbauen muss. Es würde evtl. etwas nicht geladen ......

Wer kann mir dabei helfen? oder nen Tipp geben, wie ich das Laufwerk ausbauen kann.
Hab hier im Forum nix gefunden.

Danke im Vorraus



Antworten zu Medionlaptop - Laufwerk ausbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du es nicht entriegeln und dann rausziehen kannst, hast Du ein Problem. Dann wirst Du den LP zerlegen müssen. Das ist eben der Nachteil eines LP´s.

fest eingebaut = Problem mit Basteln . Meisten sind dia aber in einem Wechselschacht , kann man wie den Akku von unten entriegeln ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das meinte ich.

na gut, dann werd ich mal schaun, danke


« Bios startet nichtHPdx2200 mit ATI Random x850 pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...