Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer DVD-Brenner eingebaut

Hallo,
habe a. meinem PC ( 800 MHz ) ein CD-Laufwerk durch einen DVD-Brenner ( LG ) ersetzt. Da ich nur das blanke Gerät ohne Karton und
beigepackter Software-CD erworben hatte ( Empfehlung des Verkäufers ) um Kosten zu sparen habe ich nun das Problem, daß der Brenner sich nicht zum 'Brennen' angesprochen fühlt.
Außerdem kann er keine Video-DVD abspielen. Fehlermeldung : fehlender DVD-Codec.
Muß ich da irgendeinen Treiber installieren oder sonstige software ?
Wer kann mir bitte helfen ?
Frdl. Grüße,

Timmy

P.S. der Jumper wurde offensichtlich korrekt gesetzt, auch die 3 Steckverbindungen ( Audio, Breitbandkabel sowie Power ) ordentlich angeschlossen.



Antworten zu neuer DVD-Brenner eingebaut:

Das Problem mit dem fehlenden Codec ist Brenner-unabhängig ein reines Softwareproblem. Weißt du welches Codec vermisst wird ?
Das andere Problem ist wohl, dass du jetzt kein Brennprogramm hast, wie Nero o.Ä. Es gibt natürlich auch freeware zum Download, aber ich meine dem Verkäufer solltest du was erzählen. Du kannst ja wenigstens behelfsweise mal über Google nach "Brenner Freeware download" suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Codec den du brauchst, ist z.B. bei Power DVD dabei. Dies ist jedoch normalerweise immer auf der CD, die du niht hast.

Hallo,
danke f. eure prompten Antworten.
Habe mir heute Nero 7  installiert, jetzt gehts offenbar.

Gruß,
Timmy

habe auch nen bulk

 DVDRW+- LG GSA-4167B-B bulk beige

und mit dem brenner zufrieden

Hallo ich habe ein riesiges Problem,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir gestern einen LG GSA-4167B gekauft und dieser wird nur als cd laufwerk erkannt, was ist da los könnt ihr mir da helfen????


« Neue Treiber(ATI Radeon 9000)Samsung Festplatte wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...