Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner eingebaut - alles richtig gemacht?

Hallo und'nen schönen guten Abend,

Ich hab mir einen DVD Brenner eingebaut, der wird aber von NERO nicht erkannt.
Folgende Sachen hab ich gemacht:
Den Brenner als Master (Jumper rechts) und das darunterliegende CD Laufwerk als Slave (Jumper mitte) in den Rechner gesteckt. Dann mit dem breiten BUS Kabel auch zu oberst den Brenner und dann das Laufwerk angesteckt und an den Strom gebuchselt.
Der Rechner hat die neue Hardware erkannt, NERO will aber nur einen Imagerecorder erkennen. Wo liegt der Knackpunkt?

Für Tipps bin ich euch dankbar!

Goldi
 



Antworten zu DVD-Brenner eingebaut - alles richtig gemacht?:

Was fürn Brenner und welche Nero-Version?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installier nero 6 ;)
hast sicher noch en altes drauf....
gruss Scaleo

du kannst doch bei nero brenner aussuchen  ist der nicht dabei ???

ich kann mir nicht vorstellen dass das mit nero version zu tun hat !!!

im geräte manager ist dein brenner drin  ohner fehler ???


ich kann mir nicht vorstellen dass das mit nero version zu tun hat !!!


Ich schon, vor allem wenn das bisherige Nero so ein OEM war und an die marke des Brenners gebunden ist.

MfG

Schönen guten Morgen!

Danke für die ganzen Antworten/Anregungen.
Zunächst: Ich hab ein NERO Vers.5 auf den Rechner gespielt das ich noch von meinem Notebook habe. Beim Brenner (Marke LG Electronics) war nix an Software dabei -> Bulk.
Ich brauch den Brenner eigentlich primär nur zum BackUp. Gibts da vielleicht eine andere Lösung als die über NERO?

Goldi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm du brauchst ein programm das deinen brenner kennt war bei mir auch so... Nero 5 hat meine DVD brenner  nicht erkannt musste mir nero6 holen damit es ging
lad dir doch erstmal die nero6 demo und schau auf es dann geht

...so, hab mir die DEMO von NERO 6 aufgespielt und alles läuft geschmeidich!

Thanx noch mal

Goldi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prima ;)


« Wie bekommt man die ATI Radeon 7000 unter Linux 9.1 zum laufen?mein Notebook will nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...