Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot failure

Hallo!
Ich bin gerade etwas verzeifelt, weil mein Laptop beim Hochfahren nur noch
Boot failure, Reboot and Select Proper Boot device or insert boot media in selected boot device
meldet und auch sonst nicht mehr viel moeglich ist. Ist da noch was zu retten oder sollte ich mich besser gleich damit abfinden, dass alle meine Daten (natuerlich nicht sicherheitskopiert) verloren sind?
Waere total dankbar, wenn mir jemand helfen kann...

VG Karo



Antworten zu Boot failure:

Tach auch,
also erstmal solltest du über deinen lap etwas mehr erzählen.
Siehe hier.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hast du neue Hardware eingebaut oder ist sonst irgend etwas eingebaut worden  ???


Zur Datenrettung : ist Festplattenausbau möglich und anschließen aneinen anderen Rechner und Daten dort kopieren oder brennen. ???


Ansonsten gib mal deine Fehlermeldung bei Google ein und du wirst sehen ganz so einfach wird es wohl nicht werden. :'(


Gruß Mehudine

Danke fuer die Antwort!
Ich hab die Fehlermeldung bei Google schon eingegeben und fand die Antwort relativ erschreckend (entweder alles ist verloren, oder ich soll die Festplatte einfrieren und dann beten und hoffen...?)
Der Laptop ist ein Targa Visionary Xp mit Windows XP drauf, aber das wird das Problem wahrscheinlich nicht leichter machen...
Ich hab nichts Neues eingebaut (waere dazu auch nicht mal in der Lage) und habe sonst auch nicht viel Spezielles damit gemacht. Allerdings wurde er immer ziemlich heiss in lezter Zeit und hat sich auch deswegen mal selbst ausgeschaltet.
LG Karo

 :'( :'( :'(

Das wird ja immer heftiger :o

OK wenn du dir ein Festplattenausbau nicht zutraust hast du vieleicht jemand der das kann ?
Wenn nicht würde ich zu einem guten Reparateur gehen und fragen ob der das übernimmt und gleichzeitig mal ein KV über eine Reparatur machen lassen.
Wenn das Teil schon mal wegen Überhitzung abgeschaltet hat ,kann das mehrere Ursachen haben die wir so nicht abklären können.


Ich drück dir die Daumen.

Gruß Mehudine


« VIA AC 97 Audio Controller- kann nicht gestrtet werden-Code10Scanner UMAX AstraNet iA101 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...