Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Failure

Hallo ich habe heute meinen WIndows 98computer umgebaut Habe ein neues mainbord (K7ProVer:1) eingebaut und eine andere grafikkarte (voodoo3000)... Nun beim Start wird folgendes gemeldet:

Wait...
Auto Detecting Pri Master..Press (ESC) to abort

^^dann gehts nie witer und ich drück dann ESC und so gehts dann weiter:

A: Drive Error
Press F1 to Resume_

^^okay des mach ich dann auch imma... aba dann kommt:

Searching for Boot Record from CDROM..Not Found
Searching for Boot Record from Floppy..Not Found

Boot Failure
Insert BOOT diskette A:
Press any key when ready

^^also wenn ich des richtig vertsteh sucht der was aber findet des net... aber was genau will der nun von mia???



Antworten zu Boot Failure:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es sucht ein Medium von dem er booten kann.

In den meisten Fällen ist das eine Festplatte.
Richtig angeschlossen und auf Master gejumpert ?

Hallo,

erstes Boot-LW im BIOS auf HDD gestallt

Wird  die HDD überhaupt richtig vom BIOS erkannt

Ja Fetplatte ist auf master und richtig angeschlossen...
Wie kann ich es überprüfen ob Bios meine Festplatte erkennt?!?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das BIOS wird doch beim Rechnerstart angezeigt und aufgelistet. Mal schauen ob die Festplatte mit dabei ist.

Ansonsten ins BIOS rein und mal die AUTO-Detecting Funktion verwenden.

Am Anfang kommt aber kein Bios ... also ich hab eigentlich an neuen rechner meine alte festplatte angeschlossen... und nu kommt eben der ganze griemsgram da^^...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was kommt dann am Anfang ???

Das BIOS ist das erste was abläuft wenn man den Rechner startet.

Wird es durch ein Logo überdeckt, dann das Logo im BIOS deaktivieren.

Ne Bios kommt net beim starte... er versucht hochzufahre sagt dann aber ebe Boot Failure...^^(siehe oben) ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt den der RAM-Test ?
Anschließend kommt die Suche nach Festplatten und CD-Laufwerken.

Wenn dann der Bootfehler kommt soll gestartet werden und das geht nicht.

Also das BIOS kommt immer vorher.

Mhm ne des Bios is normalerweiß so en blaues Fenster oder net?!...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist das BIOS selbst. In dem kann man Einstellungen vornehmen, die dann abgearbeitet werden.

Aber das BIOS selbst läuft immer als erstes ab wenn der Rechner eingeschaltet wird.

z.B.
Speicher hochzählen
Laufwerke suchen

aso okay japs...
ja beim zählen passiert dann der fehler das er keine festplatte findet...


« Win ME: BootvorgangIch habe eine USB Externalbox mit festplatte Wi-Viesta erkennt diese als Massens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...