Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD-Karte nicht formatiert unter XP?

Seit kurzem funzt die Digicam nicht mehr am USB-Anschluss! Beim Anklicken des Wechseldatenträgers bekomme ich die Meldung "Der Datenträger in Laufwerk ... ist nicht formatiert."
Früher war alles okay ... Woran kann das nur liegen?



Antworten zu SD-Karte nicht formatiert unter XP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hattest du die Karte mal am PC formatiert? Immer in der Kamera formatieren.

Ja, habe ich mal gemacht ... musste ich dann aber in der Kamera wiederholen, weil die Karte sonst in der Kamera nicht lesbar war.
Wegen meines oben beschriebenen Problems habe ich auch das System auf ein Datum zurückgesetzt, an welchem die Datenübertragung noch funktionierte. Damit hatte ich vorübergehend Erfolg ... aber nach diversen XP-Updates war es wieder vorbei :-(


« PC startet immer wieder neuFP partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...