Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FP partitionen

Ich hab eine Festplatte mit 120GB die ich in 3 Partitionen geteilt habe!
C: 10GB
G: 40GB
E: 60GB

C is ein Primäres Laufwerk und G und E sind 2 Logische Laufwerke!
Jetzt will ich 10GB von G auf C bringen!
Wie kann ich das machen ohne E zu löschen?



Antworten zu FP partitionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn's überhaupt geht, was ich fast nicht glaube dann nur mit Extratools wie Partition Magic oder sowas. Meine mich aber zu erinnern das das so gar nicht geht.

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

G und E sind ja 2 Logische Laufwerke in einem erweiterten Laufwerk!
Kann ich nicht einfach das eine Logische Laufwerk aus dem Erweiterten Laufwerk nehmen das ich 3 einzelne Teile hab, so das ich bei der Windows installation C und G zusammen legen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die logischen Laufwerke sind im erweiterten Laufwerk erstellt. In dem moment wo Du was an der Größe des erweiterten Laufwerks veränderst (was du ja machen musst um C zu vergrößern) gehen die Informationen über die logischen Laufwerke aber verloren.

Was geht ist erweitertes Laufwerk platt machen und dann die Größe von C anpassen ohne daß C gelöscht werden muß, aber das bringt ja nix weil dann die Daten auf E wech sind...

Gruß
nts6chen


Es geht
du must dir von Platte E: die 10 GB nehmen.
Einfach nur teilen.
Du hast dann C: D: E: F:
F: Löschte dann wieder und dann kannste die 10GB die frei sind an
C:anhängen.
Das ganze geht mit PartitionMagic

Hallo,

das geht mit PM oder ähnliche Tools

Die Partition G:\ - 10 GB verkleinern
Die Partitionen G:\ und E:\  so verschieben das zwischen G:\ und E:\ kein freier Bereich ist.

Am besten G:\ nach "hinten an E:\ ran verschieben

Dann hast du am Anfang der erweiterten Partition den freien Bereich.

Dann die erweiterte Partition verkleinern.

Dann die primäre Partition C:\ um eben diese 10GB vergrößern

Achtung!!
Vorher unbedingt Datensicherung! - von allen Partitionen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum willst du c: noch größer machen ,ist eigendlich schon zu groß,
habe nur eine größe von 5gb so das nur xp alleine auf der partition ist
andere partitionen sind software (spiele,tools u.s.w.)oder sicherungen von datein oder partitionen


« SD-Karte nicht formatiert unter XP?SLI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...