Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless LAN

hallo
ich habe mir nun einen wireless lan router gekauft (netgear wgt624).
bei der installation folge ich genau den anweisungen doch beim versuch das netzwerk neu zu starten bricht die installation ab.
nach einem neustart sehe ich nun links neben der uhranzeige ein
icon meiner lan verbindung der status ist dauerhaft auf
"Netzwerkadresse beziehen".
kann mir da jemand helfen?



Antworten zu Wireless LAN:

Ist denn beim Router DHCP ein mit Nummernkreis eingestellt ? Offensichtlich gibts ja Probleme, beim Versuch eine IP-Adresse vom Router zu beziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mir das vielleicht genauer erklären?
(sry für blöde frage)

na ja, entweder muss so konfiguriert werden, dass für die TCP/IP Adressen die Clients (also PC's die dranhängen) die IP-Adresse vom Router anfordern oder man muss statische IP-Adressen manuell zuweisen (in Netzwerkverbindung, TCP/IP -> Eigenschaften beim jeweiligen Client).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich gucken will was bei der lan verbindung meine ip is dan stehen da nur nullen. wie kann ich das ändern? würde das eventuell das problem beheben?

Bei der drahtlosen Netzwerkverbindung stellst du am besten ein:
IP-Adresse automatisch beziehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich krieg das aber nicht bei netzwerkverbindungen angezeigt und zwar weil ich den router garnicht erst richtig installieren kann.
ich kann also nix mit automatisch beziehen einstellen.

hast du denn den Router über Kabel angeschlossen? Dann musst du für die Installation auch am Ethernet-Anschluss, der mit dem Router verbunden ist, erst mal IP-Adresse automatisch beziehen einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie mache ich das genau?

du gehst auf Arbeitsplatz -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen     da solltest du dann irgenwo LAN-Verbindung sehen. Die klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst Eigenschaften. Dann sollte in dem Fenster (wahrscheinlich am Ende) "Internetprotokoll TCp/IP" zu sehen sein. Das markierst du (rechte Maustaste) und drückst auf Eigenschaften

THX ;D;D;D;D;D;D


« Wlan treiber hackAnschluß Cardreader u. Frontfirewire am Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...