Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless Lan

Hallo!

Ich möchte ein Wireless Lan aufbauen. Ich habe ein Switch wo 4 Computer miteinander verbunden sind. Nun möchte ich noch ein Funk-Netzwerk aufbauen. Es werden 2 Computer per Funk verbunden. Benötige ich dann noch einen Router, damit ich zu den anderen 2 Computer auch noch komme?

Das heißt: Geht das, das die Funk-Karte auf die normale Netzwerkkarte übergreift und somit die anderen 2 Computer auch noch verbindet?

Ich bitte um Antwort, bin erst Neuling auf diesem Gebiet!

mfg



Antworten zu Wireless Lan:

Normalerweise brauchst du für Wireless-Lan einen WLAN-Access-Point, funktioniert wie ein Switch, nur eben mit WLan. In diese Access-Point kannst du je nach Fabrikat mehrere Rechner mit KABEL anschließen und zusätzlich die WLAN-Rechner. Allerdings teilen sich die WLAN-Rechner dann die Bandbreite, wenn beide zeitgleich schaffen.
Aber wenn deine WLAN-Karten und dein Access-Point schneller wie 11 MBit sind, dann dürfte das auch kein Prob sein.

Deinen Switch kannst du aber auch an den Access-Point anschliessen, falls du nicht genug Steckplätze im Access-Point hast.

Falls du Wireless ins I-Net gehen willst, empfiehlt es sich einen WLAN-Router zu kaufen, über den dann alle Geräte Wireless oder mit Wire ins I-Net gehen können.


« Wireless Tastatur funktioniert nicht Festplatte verschwunden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...