Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nach öfteren ein/ausschalten erst hoch

hallo,

Mein System:
CPU1: AMD Athlon XP 3000+ 200FSB 2100MHz
CPU2: AMD Sempron 2200MHz 166FSB
Board1: MSI K7N2 Delta -ILSR
Board2: MSI KT880 Delta
Board3: Asus A7N8X-E Deluxe
Graka1: Hercules 9800 All in Wonder
Graka2: Alte 32MB Nvidia
Samsung 120GB
Netzteil1: BeQuiet P4-450W-S1.3
Netzteil2: Silent HX-550W
Ram1: 2x 512 Samsung
Ram2: 2x 512 Siemens
Ram3: 2x 1024 Corsair

Problem:
wenn ich mein MSI K7N2 mit dem AMD 3k+ betreibe kann ich die Hercules nicht verwenden. pc fährt nur hoch mit nvidia. habe verschiedene ram  ausprobiert, die ich in anderen systemen testete.

Nehme ich das MSI K7N2 mit dem AMD Sempron funktionieren alle anderen komponenten im verbund!
Netzteil auch schon ausgetauscht keine veränderung.

Wenn ich das MSIKT880 nehme kann ich egal welche zusammenstellung ich habe ein stabieles system betreiben!

der einzige unterschied an den systemen ist, dass das MSI K7N2 in einem anderen gehäuse steckt als die anderen beiden.

Bin für jeden tipp dankbar!!
da ich schon sehr lange an einer lösung verzweifle werde auch alles ausprobieren was vorgeschlagen wird;)

Danke

MfG
Carsten



Antworten zu PC fährt nach öfteren ein/ausschalten erst hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte schon mal so ein ähnliches Problem, habe neues Mainboard eingebaut und schon lief alles wieder super...also bei mir war das MB kaputt!

hmm des mainboard hatte ich schon mal zu msi eingeschickt. die meinten sie hätten mir ein neues zugeschickt.. aber ob das einwandfrei ist?
p.s. hab auch mit dem asus probleme das will auch net so ganz mitmachen wenn ich die 9800 mit dem 3000+ einbaue :(

MfG


« Probleme mit Benq BrennerT-sinus 154 154 card / Laptop stürzt ab beim Einschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...