Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard schein Einschalten zu "verweigern"

Hallo,

ich habe folgendes seltsames Problem:

Es fing damit an das wenn ich mein Rechner lange ausgeschaltet hatte (über Nacht z.B.) kriegte ich ihn am nächsten Tag sehr schwer wieder an. Der PC reagierte nicht auf dein I/O-Taster meines ATX Gehäuses.
Ich musste das Netzteil erst auschalten oder vom Netz trennen, 10 Sekunden warten und dann wieder einschalten. Da ist mir dann beim Netzteil einschalten aufgefallen das der CPU Lüfter für eine halbe Sekunde versucht anzufangen zu drehen und auch die Mainboard Kontroll-LED leuchtet in dieser halben Sekunde auf, das wars aber dann schon.
Erst nach unzähligen Versuchen (GraKa ausbauen,HD und DVD vom Strom trennen etc.) sprang das Mainboard dann doch noch an und alles lief Wunderbar. Die ganze Prozedur hat schon ca. 3 oder 4 mal geklappt.
Seitdem hatte ich mein Rechner nich mehr ausgeschaltet sondern nur noch den StandBy Modus verwendet aus Angst ihn nich mehr anzukriegen.

Jetzt ist es aber passiert, er stürzte vorgestern Abend ab (eingefroren) und ich hab ihn dann ausgeschaltet und ausgelassen.
Seitdem krieg ich ihn nicht mehr an und bin am verzweifeln, woran könnte das Problem liegen?

Ich habe schon ziemlich viel versucht, ich habe durch eine Brücke



Antworten zu Mainboard schein Einschalten zu "verweigern":

kommt darauf an was das netzteil alles mit strom versorgen muß und wieviel leistung es hat,probiere es mit einem neuen netzteil!

Hallo Estebe,

das sieht nach Netzteil-Fehler aus, es scheint sich langsam zu verabschieden.
Es läuft, als Du was abgehängt hast, deutet auch darauf hin.

Gruß
Rolf

stimmt, das Netzteil läuft zwar noch an aber es isat wirklich kaputt, hab jetzt ein neues dranhängen und es funktioniert... danke leute


« Netzt werk per wirless lan????Ton von cd ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...