Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Laptop Wirless ins Internet

Hallo,
Ich habe ein Acer Laptop mit Wlan integriert. Zuhause habe ich aber ein Internet Modem(Cablecom).
Ich will aber mit dem Laptop Wirless ins Internet und nicht mit Kabel. Meine Frage ist, welches Gerät brauche ich, wahrscheinlich ein Wirless Router den ich am Modem anschliessen kann aber geht irgendein Router oder muss der Speziell am Modem passen?
Und was muss ich beim Kauf beachten?



Antworten zu Mit Laptop Wirless ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst einen W-LAN Router. z.B. den:
AVM FritzBox WLAN 7050
www.avm.de

« Letzte Änderung: 24.03.08, 09:39:06 von Chief_Justice2000 »

Kann ich diesen Routerr an meinem Modem anschlissen und kann es auch eine andere Marke bzw. Modell sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip würde hier sowas auch vollkommen ausreichen - Marke ist in diesem Fall egal:

Klick

« Letzte Änderung: 24.03.08, 14:46:14 von DD »

« Vista: Eigener Router wird nicht gefunden, die der Nachbarn schon -.-Win XP: Server nicht gefunden!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...