Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Wirless Lan Probleme

Hallo zusammen,

ich komme seit dem ich meinen Rechner formatiert habe (2 Tage her) nicht mehr über Wireless-Lan online - über Kabel funktioniert es einwandfrei.(Ich arbeite mit Windows XP, Service Pack 2)
Der W-Lan - Schlüssel ist richtig, er logt sich auch ein und sagt "er sei verbunden" - er sendet auch, empfängt aber keinerlei Datenpakete.
Ám Router wurden keinerlei neue Einstellungen vorgenommen seitdem ich formatiert habe.
Anbei mal ein Bild - an der Signalstärke liegt es nicht. Die ist hervorragend.
Was ich nicht verstehe sind das rote Kreuz Symbol und das "Schloss-Symbol" - Wenn ich auf "Verbindung reparieren" klicke kommt das, was ihr links auf dem Bild seht, "Verbindungsherstellung mit dem Drahtlosnetzwerk" konnte nicht abgeschlossen werden.
mein Mitbewohner der System Engineering studiert hat auch keine Ahnung.
Danke für die Hilfe.   

« Letzte Änderung: 24.06.08, 01:41:48 von DavidReinerMichael »


Antworten zu Windows XP Wirless Lan Probleme:

Bei manchen Routern kann es sein, dass wenn du übers
W-Lan
gehst eine IP - Adresse benötigst. Übers Lan allerdings nicht.

Danke für den Tipp - habe gerade mal meine IP Adresse online gecheckt (http://www.wieistmeineip.de/), sie eingegeben - er hat dann automatisch die Subnetzmaske angegeben: 250.0.0.0 -funktioniert aber leider nicht.

Die Subnetmask ist immer 255.255.255.0

1394-Verbindung deaktivieren ? WLAN aktivieren .... , ggf mit dem Assi neu einrichten ...


ipconfig - Komando  >>> aus C-H :

die CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

ipconfig /? = Erklärung   

« Letzte Änderung: 24.06.08, 16:57:30 von HCK »

hi,
hab die Subnetzmasken-Nummer gewechselt - kein Erfolg.
Hab jetzt mal CMD-Zeile eingefügt - hier das Ergebnis! Danke!

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : david

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Netzwerkbrücke:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport

        Physikalische Adresse . . . . . . : 02-03-25-14-42-C2

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.178.128

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11g MiniPCI Wireless Network Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-22-41-76

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 88.76.230.86

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :

 

Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11g MiniPCI Wireless Network Adapter  <<< In Netzwerk aktivieren
       Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-22-41-76   <<<IN MACFILTER EINTRAGEN  ( per Kabel im Router)

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein  <<< AKTIVIEREN

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 88.76.230.86

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :

      

« Letzte Änderung: 25.06.08, 18:22:18 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Installation eines aktuellen XP inklusive des SP3 wäre die vorhandene und überflüssige Netzwerkbrücke nicht entstanden  ;)


« DLS-TelefonnummerWindows XP: Netzwekproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...