Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer geht an und gleich wieder aus

Hallo,
Mein Computer startet und läd das Bios und bevor er windows laden will, kommen so gelbe linie und flimmern.
Hab dann ausgestellt und eine seconder festplatte entfernt, wil ich dachte das der fehöer an der festplatte liegt.
Darauf hin funkitionierte mein computer wie gehabt, aber als ich heute mein rechner anschalten wollte,kamm der fehler erneut, wie oben beschrieben, obwohl die festplatte entfernt wurde.
Nun fährt der computer nicht mehr hoch, sondern sprint kurz an und geht nach kurzer zeit wieder von selber aus. haben alle festplatten entfernt, aber der computer fährt trotzdem nicht mehr hoch. Er gibt keine signale von sich, kein piepen oder so.

bitte bracuhe hilfe,

mfg mETT



Antworten zu computer geht an und gleich wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das problem dass der pc für ca. 4-8 Sekunden läuft hatte n freund von mir auch schon.
bei ihm hatz wohl n kurzen gegeben oda so
auf jeden war das motherboard und das netzteil kaputt

ich hatte das problem dass mein pc immer nach 4-8 sekunden neustart gemacht hat wie genau oich das prob gelöst hab weiß ich leider net mehr. ich hab aba glaub ma das bios resetet (CMOS) weiß aba net genau obs daran gelegen hat.

bei meinem Pc bringt das auch oft was wenn ich den ma fürn tag oda so aus lass

Hallo mETT,


(...)haben alle festplatten entfernt, aber der computer fährt trotzdem nicht mehr hoch. Er gibt keine signale von sich, kein piepen oder so.(...)


Ohne Festplatten wird kein PC hochfahren, es sei denn, Du bootest von der CDROM.
Fehlersuche: PC "abmagern" bis auf Grafikkarte, 1 Speicherriegel, 1 Festplatte. Wenn er bootet, nacheinander alles wieder anschließen und nach jedem Teil testen. Wenn er nicht bootet, Netzteil, Mainboard oder Grafikkarte defekt.

Gruß
Rolf

« s ataPC hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...