Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verteilung Pins beim (Front)Audiopanel

Moin Moin,

ich hab ein Frontteil mit 2 Audioausgängen (mic, rca (denk mal Lautsprecher)) und 2 usb slots

auf der Platine befindet sich ein 16er Panel (oder wie das auch heißt; 16er Pin? :))

Verteilung wie folgt: 2:1(oben):2:2:2:1(oben):2:2
--> Anzahl der Pins nebeneinander

Der andere Teil der Konstruktion ist die Kabelage:

Ende: front audio panel header
Einzelkabel: 2x (port +, port -, - , +)

die Sachen die ich bis jetzt im inet gefunden habe, sind mit ground und so etwas

bitte also um übersetzung

danke im vorraus


 



Antworten zu Verteilung Pins beim (Front)Audiopanel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kann kein Mensch hier etwas anfangen. Welches Mainboard und welches Panel ist das genau? Ggf. mal Bilder davon machen und hier reinstellen.

Damit kann kein Mensch hier etwas anfangen. Welches Mainboard und welches Panel ist das genau? Ggf. mal Bilder davon machen und hier reinstellen.

will nicht unhöflich sein aber das mainboard ist unwichtig, da weiß ich wohin alles kommt

das frontteil hat leider keinen namen, da es  aus einem alten rechner kommt.
und wie das panel heißt, keine ahnung --> kann bloß die verteilung der pins sagen, wie oben getan

bilder kann ich gleich mal machen ;)

Aus Deinen Bildern geht leider ebenso wenig hervor wie aus der Situationsbeschreibung.
Es ist gar nicht erkennbar ob das Pfostensteckerfeld (in dem einen Bild rechts vor den USB-Buchsen) für USB + Audio zusammen oder nur für USB zuständig ist.
Die Pfostensteckerhülsen sind beschriftet? Oder sind die Einzelharnesse an den Pfostensteckerhülsen von ganz anderen Geräten?

Normalerweise haben die Hersteller zumindest verkürzte Bezeichnungen zu den einzelnen Pins auf die Platine gedruckt.

Vielleicht hilft das Lesen auf diesen Seiten, das eigene Problem zum USB-Anschluß zu lösen:
. http://www.usbman.com/Guides/BelkinMotherboard_cable_assembly.htm
. http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?usb.html

Deine Bilder lassen sich per Bildtag =>> <<= auch hier zeigen - dann muß niemand zur anderen URL springen.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr aufschlussreich  ;D
Das wird wohl niemand so beantworten können.


« Windows XP: Blitzeinschlag -keine Spiele mehr möglich !Win XP: sound probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...