Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMOS checksum error

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein A8N-SLI Deluxe Mainboard zugelegt. Nach der Installation habe ich den PC gestartet und dann kommt die Meldung "CMOS checksum error - Defaults loaded". Ins BiOS komme ich nicht und weiter geht es dann auch nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann? Die Batterie habe ich schon mal gewechselt, leider ohne Erfolg. :P

Gruß, TheJester72



Antworten zu CMOS checksum error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mußt aber rein ins BIOS.
Steht nicht dran, welche Taste man dazu braucht.

Meist ist es die Entf-Taste, diese immer wieder drücken, so im 1/2 Sekunden-Takt gleich nach dem Einschalten vom Rechner.

Hi,

habe ich bereits versucht ... geht über die taste "entf", hatte aber leider keinen erfolg.

was müsste ich denn im bios durchführen?

gruß, thejester72

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zumindest die Defaultwerte laden und speichern


« TFT Monitorkauf bei ebay - worauf muss man achten?habe problem mit monitor!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...