Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konsole mit Computer vernetzen

Hi! Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie ich ein Bild, das über den S-Video Eingang übertragen wird, auf dem Bildschirm anzeigen kann. Ich höre zwar den Ton meiner Konsole, sehe aber nur das normale Windowsfenster. Bedanke mich schon mal herzlich für deine Antwort.



Antworten zu Konsole mit Computer vernetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das geht nicht direkt ;) Du bentötigst dafür eine TV-Karte oder noch besser eine VGA-Box.
Die qualität wird mit einer TV-Karte bei weitem nicht so gut sein wie mit einer VGA-Box. Die Preise sind aber noch recht hoc, hier mal ein link zu einer dieser Boxen :

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11728/cPath/123_214_223/vga/xrgb2-plus-converter.html

Das hängt auch von der Konsole ab die du an den Monitor/TFT anschlissen willst.

Was isses denn für eine Konsole ? :)

Gruß Daniel

« Letzte Änderung: 23.03.06, 10:32:15 von sheppers »

du kannst auch für etwa 50 eurolinen einen dazzle nehmen incl.Bild/videobearbeitungssoftware !
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Dazzle/Digital+Video+Creator+80

Wow! Das ging ja schnell. Ich hab so ne TV Karte. Bin nur nicht sicher, ob der S-Video-In auch wirklich darüber läuft. Habe dann versucht, das Konsolenbild über de Fensehstatus zu empfangen, aber da ich sowieso keinen Kanal reinbekomme, weil ich die TV-Karte nicht angeschlossen hab, habe ich auch kein Bild gefunden. Du fragst nach der Konsole? aus rein emotionalen Gründen... das altbewährte N64. Werde mich unmöglich jemals davon trennen können. Vielen Dank für deine Info Daniel!

Gruss Nathalie

Versuch doch mal wenn du ein Fernsehbild über TV-Karte reinkriegst und dann das N64 (hab auch noch eine) das am Fernseher angeschlossen ist anmachst ob du das Bild dann reinkriegst.

Ansonsten ich weiß nicht mehr genau wie ich meine N64 mal angeschlossen hab aber ich habs auf jeden Fall hingekriegt ich glaub ich hab meinen Video über das Antennenkabel an die TV-Karte angeschlossen und das N64 an den Video mit SCART und dann wenn du mit dem TV-Karten Programm den Videokanal gefunden hast suchst du mit dem Video selbst den Kanal wo das N64 Bild zu sehen ist müsste eigentlich klappen habs auch mal geschafft.

(Angaben ohne Gewähr) ;D

Oh seh ich gerade Punkt 1 kannst du vergessen. Wie willst du denn ein Bild über die TV-Karte reinkriegen wenn du sie gar nicht angeschlossen hast  ???  ;)

« Letzte Änderung: 23.03.06, 13:32:10 von wernhard20 »

 :) da hast du deine Kreativität ja bestens eingesetzt  ;) Das Problem ist nur, dass ich keinen Videorecorde zur Verfügung habe. Aber dafür habe ich einen Scart-Anschluss direkt am Computer. Verwirrend finde ich nur, dass in meiner Beschreibung steht, dass dies ein TV-out Kanal sei. Ich brauche doch ein In am Computer, wenn ich ein Signal in den computer bekommen will? sag jetzt bitte nicht nein... meine ganze Religion wird dann gestürzt...  ;) Aber kannst du mir vielleicht sagen, wie ich den Videokanal finde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bitte ? Du hast einen Scart Anschluss direkt an deinem PC ?
Iss ja ´nen Ding... sorry, das musst mal sein :)
Ok, Scherz bei Seite, natürlich ein TV-In muss auf jeden fall mal vorhanden sein, damit kannst du auf jeden fall mal bedingt spielen.
Das hängt auf von deiner TV-Karte ab ;)

Mal ne ganz einfache Frage : Was hast du denn für eine TV-Karte ?
Das wär doch schon mal ein Anfang :)

Gruß Daniel

Hast du denn schonmal ausprobiert den SCART von der N64 in den Anschluß des Computers zu stecken wenn ja was passiert denn dann.
 
Also ich hab früher mal einen Video an die TV Karte angeschlossen und dann mit dem Programm das halt dabei war (Haupauge) einen Suchlauf gestartet dann sucht er ja alle TV-Programme über den Video das heißt er muss dann ja auch den AV Kanal finden wo dann eigentlich die N64 dran angeschlossen ist.

Aber in deinem Fall würd ich das mal mit dem SCART ausprobieren was dann  passiert ist doch absoluter ** Netiquette! ** was sol man denn mit einem Out-SCART Ausgang.

Falls alles nichts hilft gibt es doch auch so Emulatoren es gibt Seiten im Internet da kann man N64 Spiele runterladen die sind dann höchstens 20 MB groß
(Falls das illegal ist bitte löschen und ich entschuldige mich)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Wernhard,

Ja und Nein, in deinem Falle ist es illegal, da du dir die N64 Spiele ja runterlädst.
Aber nicht illegal ist es wenn du z.b. ein original Spiel in ein XBOX legst die mit einem N64 Emulator bestückt ist. Dann ist das kein Problem. ;)


Gruß Daniel.

P.S Hab ich was verpasst, gibst das ? einen SCART IN direkt am PC ?
    Kenne sowas höchstens nur von einer TV-VGA Box, etc... sry..  ::)

Ohh das wusste ich nicht :o dann ignorier den Tipp  :-X

@sheppers sch... die Wand an was hast du denn für einen fetten Computer  :o Richtig geile Sache was du dir da zusammengeschraubt hast besonders die 2 GTX die kosten doch an die 1000€, oder? Wie laufen die denn kannste gut mit spielen?

« Letzte Änderung: 23.03.06, 18:06:26 von wernhard20 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ja, danke läuft richhhhtttiiggg gut der PC, um die 17 000 punkte in 3D Mark 05.

Ja, hat auch ein kleines Vermögen gekostet, musste halt viel und hart dafür arbeiten.
Ich denke mal das die Konfig zu einen der schnellsten die es im moment gibt gehört. Muss auch erhlich sagen das ich echt stolz drauf bin :)

Auf jeden fall noch mal danke für dein Kompliment  :-[;)

Gruß Daniel

Naja 2 werd ich mir nicht holen eine reicht mir auch denke ich.
Mit was kühlst du denn Wasser? Oder Lüfter wenn ja welchen will mir bald einen kaufen.  ;D

Daniel: Zu der Frage mit dem Scart-Anschluss. Ja sowas gibts wirklich. Nur dummerweise ist das eben ein scart-out und kein in. Sonst würde ich mir eher zu helfen wissen.
An wernhard20: Habe trotz out, die Konsole dran angeschlossen, doch kann der Sendersucher nichts finden. Auch die Musik hört auf zu tönen, wenn ich den Scart-out verwende. Beim line in, findet er auch keinen Sender.
Ich muss mich wohl doch an den Hersteller wenden. Trotzdem herzlichen Dank für eure Mühe.

Deine TV Karte hat aber einen Antennen Kabel Anschluß probier es doch mal darüber.

N64 an den Video und dann das Antennen out Kabel was dann eigentlich in den Fernseher reinkommt in den Antennenkabel Line in vom PC und natürlich in den Line in des Videos das Hauptantennenkabel damit du auch eion Fernsehbild hast wenn das nicht so wichtig ist kannst du den Part weglassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Wernhard : Aber sie hat ja keinen Videorecorder ;)

@ Wingless : Welche TV Karte hast du denn ?


« arbeitsspeicher erweitert!!! am bios was ändern?Grafikkarte ist übertrieben laut!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...