Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Scanner scannt nicht mehr

Hallo liebe Leute!

Ich bzw.meine Mutter hat ein Problem - jaja, lacht nur,aber ihr Scanner tut nicht mehr was er soll - scannen ^^

Es ist ein ziemlich altes Modell (Network FS-1 - also ein alter Mustek Flachbett) und sie hat ihn auch schon einige Monate nich mehr genutzt gehabt.
Und als sie ihn dann vor ein paar tagen wieder nutzen wollte machte er nur noch einen pre-scan mit und dann gar nichts mehr.

Ich hab auch schon die Interfacekarte und die üblichen Anschlussprobleme kontrolliert, aber nix :-\

Meint ihr, das alte Ding hat einfach langsam den Löffel abgegeben oder könnte das noch an was anderem liegen?

(kleiner vermerk am rande - meine muddi nutzt Win98 SE und seit dem letzten Scan wurde das system weder neu aufgespielt noch großartig verändert)

Es wäre wirklich super wenn ihr mir bzw. meiner mama da irgendwie helfen könntet!?!? ::)

Liebste Grüße
eure lil



Antworten zu Der Scanner scannt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- vielleicht = der Twain-Treiber "hinüber"  8)

ähm ja das hatte ich vergessen zu erwähnen ^^

also ich hatte auch versucht diesen neu draufzuziehn aber das will der liebe reschna nich machen, die weil er zu meckern hat,dass entweder der scanner nicht eingeschaltet/angeschlossen ist oder -ich zitiere: Der Scanner nicht richtig konfiguriert ist und die I/O-Adresse der Karte mit einem anderen Gerät überlappt.

Das komische ist auch, dass der Scanner angeblich nichtmal installiert ist, also auch angeblich kein Treiber vorhanden ist... sehr komisch find ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, die "übliche" Vorgangsweise wäre

- Software DeInstallieren
- Treiber DeAktivieren
- Treiber DeInstallieren

- danach kann eine zusätzl. Registry-Bereinigung nicht schaden
=> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

- dem Scanner beiliegende Installations-CD hernehmen & bei Null anfangen  8)

« Letzte Änderung: 24.03.06, 22:50:39 von eBill »

« Welcher Prozessor passt auf welches board?Klima-modell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...