Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauch hilfe bei der Installation von Grafikkarte

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Instalation meiner RAdeon 9600Xt mit 256MB. Ich habe windows neu installiert, weil ich probleme mit einem neuen Arbeitsspeicherriegel hatte. Jetzt wollte ich nach der Reparaturinstallation meine Graka neu installieren aber der TReiber hat gesagt das ich erst Standardgrafikkartentreiber installierren muss. Das wollte ich dann auch über Gerätemanager und über anzeige machen, es ging aber nicht. Beim Manager wurde die Graka nicht angezeigt und über Anzeige konnte ich nict auf treiberdetails klicken!!! Um Windows zur neuinstallation zu zwingen hab ich eine alte Graja(Radeon 7500) angeschlossen und Win hat überhapt nix gemacht. Bei GRafikkarte unter anzeige steht als Name : VGASave und als Anzeigename:VGA-Anzeigecontroller.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am ende  ???

Vielen DAnk schonmal im Vorraus



Antworten zu Brauch hilfe bei der Installation von Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? haste die GraKa-Installation schon mal im abgesicherten Modus versucht

öhm, nö hab ich nicht, aber ich machs gleich mal


« WINXP - Rechner piept bei Einschalten, Bildschirm bleibt schwarzPC bootet nicht!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...