Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS reset nach ausschalten des NT???

Kann mir mal jemand sagen warum mein BIOS immer Resetet wenn ich den Strom am NT wegnehme?
MB: ASUS A8N-E



Antworten zu BIOS reset nach ausschalten des NT???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise übernimmt ein Akku auf dem Board die Versorgung wenn das Netzteil abgeschaltet wird - vermute mal das der Akku das Problem darstellt. Wenn ich das auf dem Bild (Asus - Homepage) richtig sehe befindet sich der Akku unterhalb der PCI-Slots. (runde Knopfzelle)

-> Hab grade in einem anderen Post von dir gelesen das es sich um ein neues MB handelt - brings zurück und tausch es auf Garantie um!

Gruß
nts6chen

« Letzte Änderung: 26.03.06, 19:42:25 von nts6chen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Akku meinst du sicherlich die Batterie oder?
Könnte es sein das die leer ist?
Aber eigenlich müsste sich die ja alleine wieder aufladen oder?
Sind die Batterien auf jedem Board gleich, kann ich die von meinem alten board rein machen?

Umtauschen könnte ich es schon aber ich hab keine lust wieder den ganzen kram auszubauen!
Eigentlich ist es doch auch egal, das Bios gaht ja da nur wieder auf die Standardwerte zurück oder?
Aber ich wollte meine CPU eigentlich übertakten und da müsste ich ja nach jedem stomausfall neu takten!

« Letzte Änderung: 26.03.06, 23:08:49 von Der Sanfte »

Richtig beobachtet,es ist eine Batterie oder Knopfzelle vom Typ: CR 2032.
Diese Teile sind am häufigsten auf einem Board zu finden.
Batterien werden in der Regel auch nicht aufgeladen, das heist wenn dein Bios resettet nach Spannungswegnahme, ist sie leer.
Also Reklamieren ;D
Die vom alten Board würde ich nicht nehmem ,kauf dir lieber eine neue.


Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein das sie nur nicht richtig drin ist?
Warum kann ich die von meinem alten Board nicht nehmen?
Wo kann ich ne neue kaufen und wieviel kostet die?

Frage 1: es ist möglich.  Das Plus-zeichen muß im eingebauten Zustand oben sein.

Frage 2: weil die schon nicht mehr ihre volle Leistug besitzt,oder willste nach 2 Wochen das selbe Theater nochmal haben.

Frage 3:in jedem Pc-Laden oder Elektronik-Laden,kostet ca. 2 Euro



Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auf was muss ich da achten? Volt? ???
Oder steht da Typ: CR 2032 drauf?

Richtig beobachtet,es ist eine Batterie oder Knopfzelle vom Typ: CR 2032.
Diese Teile sind am häufigsten auf einem Board zu finden.
Batterien werden in der Regel auch nicht aufgeladen, das heist wenn dein Bios resettet nach Spannungswegnahme, ist sie leer.
Also Reklamieren ;D
Die vom alten Board würde ich nicht nehmem ,kauf dir lieber eine neue.


Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir jetzt ne neue Batterie gekauft aber das BIOS Resetet sich immernoch wenn ich den Strom weg nehme.
Also kann die Batterie doch nich leer gewesen sein oder?

Dann hat wahrscheinlich das Bord ne Macke und die Verbindung zur Batterie ist defekt . Umtauschen das Ganze !!!


« auau des is jetz bisschen blödATI vs NVIDIA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...