Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: probleme nach Bios-Reset

Hallo, ich hatte von einem Tag auf den Anderen das Problem, dass mein Rechner nicht mehr hoch fahren wollte. Es kam kein Bios-piepen. Also, kurzer Hand 'nen Bios-reset durchgeführt und der Rechner fuhr wieder hoch. Das Bios habe ich dann zunächst mit default Konfiguration geladen, später habe ich dann noch die Boot priority angepasst (zuerst Festplatte, dann DVD-Laufwerk). Nun habe ich allerdings diverse Probleme. Z.B.: Der Task-Manager öffnet sich nicht mehr, er ist in der Taskleiste angezeigt, öffnet sich aber nicht. Einige Programme starten gar nicht mehr. Das System ist insgesamt langsamer und instabil. Ich kann den Rechner ausßerdem nicht mehr normal runterfahren. Es erscheint der Bildschirm "Abmeldung" und dabei bleibts dann auch. Ich frage mich nun ob das am Bios liegt (falsche Einstellungen) oder ob ich Vista neu installieren sollte. Was meint ihr?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

Mein System:

Quad Core Q9550
4GB Ram
Geforce GTX280
Asus P5Q Pro
Vista Home Premium

Sagt falls ihr noch was braucht.


« Windows XP: fehlerhafte boot.ini dateiVista: Betriebssystem Brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Handheld
Siehe PDA ...