Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke und Brenner werden nach Bios-Reset nicht mehr erkannt

Hallo zusammen
Ich selbst bin PC Laie, poste das Problem allerdings für meinen Freund, der schon am verzweifeln ist..um mich kurz zu fassen:
Er nahm vor ein paar Wochen ein Bios Reset durch (nachdem er anhand der Anleitung einer PC-Zeitschrift seinen CPU takten wollte und da dann was schief ging oder so..wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus)
Nachdem das dann alles wieder in Ordnung gewesen ist, stellte er allerdings fest, dass sein DVD Brenner sowie sein Laufwerk nicht mehr erkannt werden, nirgends, ergo weder bei Windows noch im Bios...als seien sie somit nicht existent...kennt sich jemand damit aus..ich surfte schon des Öfteren in diversen Foren um ähnliche Probleme zu finden, allerdings wurde bei den Meisten dieser Probleme wenigstens im Bios noch alles erkannt, was nun ja nicht der Fall ist. Ich hoffe,man kann mir helfen und bedanke mich im Voraus
MfG



Antworten zu Laufwerke und Brenner werden nach Bios-Reset nicht mehr erkannt:

ich würde direkt an der hardware nachsehen, ob alle kabel dran sind. und sag deinem freund, dass übertakten den computer irreversibel schädigen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

BIOS-Einstellung prüfen, ob der entsprechende Port (Primary/Secondary) für die Laufewerke "none" enthält.
Dann mal auf AUTO stellen.

Hilft leider auch nix =(
Das ist wirklich zum Haare raufen..kennt noch jemand Rat?

versuch mal die funktion ide-contoller zu aktivieren, vielleicht liegts ja dadran

Ist alles schon so eingestellt...was kann man sonst noch tun, oder hilft da dann wirklich nur der Gang zum Spezialisten?  :(

sonst hast du es mal mit nem anderen netzteil ausprobiert? muss ja nicht das allerneuste sein. oder du machst nen kompletten bios-reset.

« Letzte Änderung: 29.09.06, 18:59:41 von borsten »

« ohne chipsatztreiber keine videos anschaun?ASUS P4PE + Samsung HD300LD... geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...