Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe beim Notebook Kauf !!!

Hallo computerhilfen-Freunde.
ich bin gerade dabei mir einen Laptop zu kaufen. Jetz habe ich die Qual der Wahl und wenig Kenntnisse.
Ich habe 2 Laptops in engerer Auswahl:

Asus Z9262Vc:
15,4" Color Shine Display, Intel Pentium M 750 (1,86 GHz), 1.024MB DDR2-RAM, 100 GB Festplatte, 64 MB NVIDIA GeForce Go 6200 (128 MB max. TurboCache), DL Dual-DVD Brenner, Cardreader, WLAN, Windows XP Home

oder

HP Pavillion dv 5099 EA:
15,4" Bright View Display, AMD Turion 64 Prozessor ML-40, 1.024MB DDR-RAM, 100 GB Festplatte, 128 MB ATI Radeon Xpress 200M, DL Dual-DVD Brenner, Cardreader, WLAN, Windows XP Home, MS Works uvm. 2.980g Gewicht.

Ich möchte einen relativ neutralen Laptop, also nicht extrem viel spielen und keine extrem aufwenidgen Programme zum Laufen bringen. Deshalb ist meine Frage an euch, welchen ihr mir eher empfehlen könnt. Beim Asus Laptop reizt der DDR2-Ram, dafür ist der Prozessor net so gut. Und beim HP ist der PRozessor sicherlich besser dafür aber Grafikkarte schlechter und kein DDR.
Würde gern wissen in welchem Verhältnis das steht? also lieber Turion mit DDR oder Centrino mit DDR2.
Danke für eure antworten !!!



Antworten zu Hilfe beim Notebook Kauf !!!:

Der Turion im HP Notebook ist gleich gut wie der M750, keinesfalls besser. Der DDR2 Ram macht das Asus auch nicht schneller, der Turion braucht eben kein DDR2. Die Grafikkarten sind beide nicht zum Spielen geeignet, ich würde da eher nach einem Notebook mit einer Radeon x700 gucken. Von der Qualität her finde ich das Asus Notebook besser.

Eigentlich sind aber beide für den gelegentlichen Einsatz überdimensioniert und die Akkus halten bei beiden höchstens 2 Stunden am Stück.

MfG

BenQ "Joybook S53W" www.benq.de  1199€  Sieht aus wie ein Apple iBook !!
Was für die Zukunft .....


« Videocontroller nicht zu installieren.Medion-PC: Problem mit ISDN-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...