Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte helft mir beim Notebook kauf!

Hallo,

also ich bin auf der Suche nach einem Notebook, ich brauch es Hauptsächlich für das Internet und sonstige Office Anwendungen, aber auch öfters mal für Spiele (also sollten schon so Spiele, die wo seit einem Jahr dahausen sind laufen, bzw wenigstens auf niedriger Grafik), vom Preis her dachte ich an Notebooks von 600-800 Euro.
Wäre schön wenn ihr mir bei dem Notebook Kauf helfen könntet, denn ich bin in Sachen Notebook noch ziemlich unerfahren, was mich mal Interesieren würde, bei manchen Notebooks steht z.B. 1.70 GHz und bei anderen in ungefähr der selben Preisklasse steht 3100+ (das sind doch auch MHz oder? also 3.1 GHz??) denn ich kann das irgendwie nicht glauben das welche wo 1 GHz mehr haben ca. das selbe kosten???

Danke schonmal für Eure Tipps.

Gruß Daniel



Antworten zu Bitte helft mir beim Notebook kauf!:

also wenn da steht 3100+ danngehe ich mal davon aus dass es sich um ne cpu von amd handelt, die zählen anders als zb intel.
gib mal für den kauf n paar mehr infos, welche cpu (amd oder intel) graka (ati nvidia,...) brauchst du wlan karte. und so weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD: Dort haben aktuelle durchschnitts PCs etwa eine Angabe von 3000+.
Diese Angabe bezeichnet nicht den GHz Wert sondern einfach nur den AMD Prozessor Typ.
Dennoch ist ein 3200+ Prozessor schneller als ein 3000+.
Der zurzeit schnellste AMD PC ist der 5000+ mit 2,6 GHz.
Jetzt magst du dich vielleicht wundern, warum der 5000+ mit 2,6 GHz als schnell bezeichnet wird.
Das kommt daher, dass die GHz Angabe bei AMD eine geringe Rolle spielt.
Dieser 5000+ kann locker mit einem Intel 3.4 GHz mithalten. Die AMD PCs bezeiehn ihre Leistung aus anderen Dingen.
Deswegen achte bei AMD PCs nie auf die GHz Angabe (die sowieso selten angegeben ist).

Intel: Diese PCs sind voll und ganz auf ihre hohe GHz Angabe fixiert.
Deshalb lass dich davon nicht beeirren.
Wie gesagt, ein AMD mit 2,4 GHz ist schneller als viele andere Intel PCs mit höheren GHz Angaben.

Dann fragtest du dich noch wegen den Intel Prozessoren mit gerademal nur 1,7 GHz.
Diese Prozessoren von ca. 1-6 bis 2,2 GHz haben eine
spezielle Technologie: Intel Cenrtino oder Dual Core.
Diese Technologie lässt die Prozessoren viel schneller arbeiten, als man aus der GHz Angabe entnimmt.
Meinen Schwester hat zum Beispiel ein Centrino mit 1,8 GHz. Dieser ist um einiges schneller als mein AMD Athlon 2600+ mit 2,1 GHz.

Bei einem Notebook kauf soltest du deswegen immer eine Skala der verschiedenen Typen im Kopf haben.

Z.B.
Centrino mit 1,8 GHz gut, mit 2,0 GHz super
AMD 3200+ gut, 4800+ super
und so weiter.

Es gibt auch auf alles Seiten billig Prozessoren wie den AMD Sempron, welcher z.B. ein 3200+ ist aber gerade mal so schnell wie ein normaler AMD mit 2400+ ist.

Aber die verschiedenen Hersteller Typen sind nochmal ein anderes Thema ;)

erstmal Danke für die Antworten,

also der Notebook sollte auch schon W-Lan fähig sein, und einen DVD /RW Brenner haben... das noch ein paar weitere Infos, welche Grafigkarte, sry da kenn ich mich noch zu wenig aus welche es da gibt....

Ich war gestern mal bei dem Media Markt in unser Gegend dort habe ich für 799 Euro dieses Gerät gesehen, was mich beeindruckt hat für den Preis > die 1024 mb Speicher und die 100 GB Festplatte

was haltet Ihr von diesem Produkt?

http://www.packardbell.de/products/live/on-the-go/notebooks/easynote-s/easynote-s-4911/productsheet-PB47Q01003-710.html


Als Computerspiel, naja ich sag mal so DTM Race Driver 2 sollte laufen wenn es möglich ist, auf dem Notebook

Gruß Daniel


« Monitorkaufcd bootet nicht beim starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...