Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR PC266 oder PC400? Ist der Unterschied gross?

Hallo,

ich habe diese Woche meinen PC von einem Athlon 2400+ zu einem Athlon64 3200+ "Venice" aufgerüstet (+Motherboard).

Ich habe noch 1 GB PC266 (2100) Ram und wollte das eigentlich weiterverwenden, allerdings könnte ich natürlich auch auf 1 GB PC400 (3200) aufrüsten....

Ist der Unterschied gross zwischen beiden? Lohnt sich das? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!

Grüsse,

D



Antworten zu DDR PC266 oder PC400? Ist der Unterschied gross?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf jeden fall den pc400 verwenden ,sonst pervormance verlust (der sich sehen lassen kann) also der unterschied ist schon groß

Hallo und Danke für die Antwort.

Hmmm, der Performance Verlust is so gewaltig? Ich dachte der Unterschied wäre nicht so wild. :( Müsste ich da was im BIOS verstellen?

Das neue Motherboard ist ein nforce4 Board. Müsste ich da etwas mit dem Timings machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also eigendlich müßte es auf auto stehen (aber mann weiß nie) am besten
schaust du dir dies an (runter laden) http://www.bios-info.de/bios/compend.htm  und am besten immer nur eine einstellung verändern und damit eine weile arbeiten gibs keine probleme
die nächste machen ,so kannste die fehler eingrenzen.
und nicht vergessen auch den chipsatz-treiber für das board zu instalieren nach dem das betriebsystem instaliert wurde


« Neues Mainboard Tastatur geht nicht!Probleme bein anschließen der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...