Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC bootet erst nach mehreren Versuchen

Hallo an Alle,

vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben. Vor kurzem hat es einen kleinen Knall in meinem PC gegeben (Bild blieb danach stehen). Nach Reboot des PCs schien allerdings alles OK zu sein. Zumindest kein merklicher Unterschied.

Doch wenn ich jetzt meinen PC anmachen will, streikt er meist. Es leuchten die rote und grüne Diode und schluss ist. Erst nach 9-10 Versuchen macht er weiter, das merkt man daran, dass der Piep kommt nach der Hardwareinitialisierung. Und er bootet dann normal Windows.

In Windows kommt es auch ab und an beim Spielen zu dem Effekt, dass er kurz hängen bleibt und weitermacht, allerdings mit ganz verschnörkeltem Bild.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?

Was ich bis jetzt mal testweise getauscht hab ist die Grafikkarte und die Festplatte. Aber gleicher Effekt. Was noch zu bemerken ist. Es leuchtet seitdem Knall dauerhaft die rote LED. Ist es vielleicht das Mainboard?

Danke schonmal für die Hilfe
Marcel



Antworten zu PC bootet erst nach mehreren Versuchen:

Hallo,

hört sich nach hoch gegangenem Kondensator auf Mainboard an.
Kleine zylindrische Teile die hochkant auf deinem Board stehen.
Guck mal alles genau an,ob irgendwo etwas auffälliges zusehen ist.
Aber Rechner vom Stromnetz trennen. ;D

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausche mal dein Mainboard und probiere es erneut, denke, es liegt am MB...


« 5.1 soundProbleme nach Umbau des Mainboards, CPU und Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!