Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckkopf vor Eintrocknen schützen?

Hallo liebe Leute,
ich habe seit längerem einen Canon i455 Drucker. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, allerdings habe ich mittlerweile das Problem, dass das Ding nicht mehr in schwarz drucken will. Ich habe beim PC-Spezialisten den Druckkopf im Ultraschallbad reinigen lassen - leider ohne Erfolg... Ich bin nun kurz davor mir einen neuen Druckkopf zuzulegen. Ich wüßte aber vorher gerne, wie ich den Druckkopf vor z.B. eintrocknender Farbe schützen kann.
Ich habe mal gelesen, was ja auch logisch ist, dass man das Teil regelmäßig benutzen muß, um die Tinte frisch zu halten. Aber die Frage ist, wie lange kann ich längstenfalls warten, bis zum nächsten "Erfrischungsdruck"? Ich habe nicht jeden Tag seitenweise Zeugs zum Ausdrucken...

Haben preiswerte No-Name Patronen möglicherweis auch Einfluss auf das Gerinnungsverhalten auf dem Druckkopf?
Habt Ihr entsprechende Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Auge



Antworten zu Druckkopf vor Eintrocknen schützen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich habe die Original-Tinte und drucke so alle 2 Wochen 1-3 Bilder. Eingetrocknet ist da bisher noch nichts. Vielleicht ein Anhaltspunkt doch die teurere Tinte zu nehmen.

Empfehle ggf einen Testdruck am Drucker auszulösen , alle 14 Tage !!

Nachtrag : es gibt als Zubehör irgendwo Behälter zum aufbewahren von Patronen (z.B. Fotopatrone) die nicht immer drin sein müssen ...


« Neue Graka für Abstürze verantwortlich !?Windows XP Treiber für NVIDIA Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...