Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Benutzt ihr ein Mauspad?

benutzt ihr ein mauspad

ja
7 (63.6%)
nein
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 10

Hab ne optische Maus und benutz keins. Mit hat die Maus komischerweise öfter "Hüpfer",was wohl an dem Muster der getesteten Pads liegt... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

können muster auf einem mauspad, eine optische maus beeinflussen? schließlich wurden die pads ja früher für scrollradmäuse hergestellt.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nen Pad von meiner Maus für meine Mouse bekommen, obwohl es auch eine optische ist.  ;)

Sonst hatte ich n Holzunterlage, hat super gefunzt, doch zum spielen ist nen Mousepad schon ne feine Sache..


« Win XP: Computer "friert" manchmal ein.Joystick treiber für xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...