Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ich meinen Laptop einschalte kommen nur noch bunte senkrechte striche

Wenn ich meinen Laptop einschalte kommen nur noch bunte senkrechte striche



Antworten zu Wenn ich meinen Laptop einschalte kommen nur noch bunte senkrechte striche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha....da du keine weiteren Infos angibst würde ich ins bios gehen, die Bootreihenfolge auf die CD setzen, WIndows CD rein und Neuinstallation.

Das dürfte ein Hardware-Problem sein. In Frage kommen TFT-Panel, Verbindugskabel dahin und Grafikkarte. Hast du einen externen Monitor ? Dann klemm den mal versuchsweise an, ob da alles in Ordnung ist.
Gruß
Dieter

Mit dem externen Monitor funzt es auch net.!!

Habe einen Toshiba Laptop, wo befindet sich den die Grafikkarte bzw. muss man da dann alles zerlegen ( aufschrauben ) ?



Das hängt ganz vom Modell ab. Teilweise sind die Grafikchips direkt auf dem Mainboard aufgelötet, teilweise auf einer eigenen aufgesteckten Platine. Wenn du noch Garantie hast -> sowieso Finger weg und reklamieren. Ebenso, wenn du keine Bastelerfahrung hast. Da sind alle möglichen Schrauben zu lösen und hinterher auch wieder einzusetzen (wenn du ne Schraube in falscher Länge reinschraubst, kann die sich zum Beispiel durch das Plastikgehäuse bohren). Und du musst ja dann auch irgendwo ein Ersatzteil herbekommen.

MUSTER :
http://mitglied.lycos.de/innovations/
und siehe LINK's oben .

@HCK: dem anderen Posting habe ich entnommen, dass das gute Stück erst ein 3/4 Jahr alt ist und somit wohl noch Garantie drauf ist. Lass ihn das bloß nicht machen, sonst ist die Garantie flöten und es wird richtig teuer.
Gruß
Dieter

Wenn es ein Software-Problem ist, dann wird auch keine Garantie greifen.
Zunächst mal ins Bios gehen (F2, F1, F8, Entf etc.)

Wenn das Bios eine klare Bildschirmausgabe erzeugt,
kann schon das Grafiksystem kaum defekt sein.

Danach versuchen, mit der Windows-Setup-CD zu booten.

Wenn die hochkommt, könnte man eine "Reparatur-Installation" machen.
Danach sollte der Rechner wieder von Platte booten.

Nach einer Datensicherung empfiehlt sich dann eine NEUINSTALLATION mit Formatierung.

Wenn die genannten Vorgänge scheitern, liegt ein Hardwaredefekt vor. Bei einem eindeutigen Hardware-Defekt kann man evtl. Garantie in Anspruch nehmen.

Erscheint das Firmenlogo ? Dann ist der BS m.E. OK !!
Wenn ich beim Einschalten die TAB - Taste drücke , wird das LOGO ausgeblendet . Dann zeigt er an , was ich für Setup drücken muss....


« Aureal Vortex PCI SoundkarteSATA2 Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...