Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also an AntiVir liegt es leider nicht,
hab heute morgen schon wieder Verbindungsunterbrüche gehabt.
Zwar sind ging es nach kurzer Zeit wieder, aber sie sind noch da.

Der erste Verbindungsunterbruch kam, als ich AdAware aktualisieren wollte.
Die anderen folgten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich denke die beste Lösung wäre, bevor man den PC gross softwaretechnisch auseinanderreisst ein Notebook, welches schnell ans Netz angeschlossen wäre und einfach mal mit diesem ein Test laufen würde.

Mach mal mit TuneUp2006 ( www.tuneup.de) eine Internet-Optimierung , ist in Testphase FREE

Hab einem Kumpel jetzt mal meinen Router zum testen gegeben.
Selbst benutze ich jetzt ein normales DSL Modem.

Vielleicht bin ich in 1-2 Tagen schlauer !

OK, am Router sowie am DSL Modem liegt es definitiv nicht.

Heute Mittag um ca. 12 Uhr ging es los,
die DSL Signal Anzeige stand 3 Stunden
fast nurnoch auf Rot.
Nachdem ich um ca. 14:15 nochmal bei der T-Com
angerufen habe, wurde nochmal ein Line-Reset gemacht,
was aber nicht geholfen hatte.
Die LED blinkte oder stand weiterhin auf rot.

Nachdem ich dann aber um ca. 15 Uhr nochmal zum Test
das Kabel aus dem Splitter gezogen habe,
welches den Splitter mit dem DSL Modem verbindet,
war die Signal-Anzeige plötzlich wieder grün
und ich konnte jetzt online gehen.

Ich versteh das nicht, hab den Splitter ja schonmal ausgetauscht, aber daran lag es ja auch nicht ???

Was ist das ?

Heute war dann mal ein Telekom Techniker da.
Insgesamt meinte er, sei das eine sehr merkwürdige Sache.

Er hat zum testen sein eigenes mitgebrachtes Modem angeschlossen, bei dem aber der gleiche Fehler auftrat.
Dann hat der die Buchse überprüft und mit einem Kolegen
telefoniert, welcher noch etwas bestimmtes beim Anschluss
konfigurieren sollte.
Was genau das war, weiss ich nicht.

Als möglichen Grund für die Probleme nannte er,
da ich den DSL 6000 Anschluss erst seit Herbst/Winter 2005
habe, das die Leitungen bei Kälte besser leiten als bei warmem Wetter.

Nun soll ich das alles etwas beobachten, vielleicht hat man das Problem schon gelöst, ansonsten müsse man den Anschluss drosseln.


« PC geht nach kurzem Starten sofort wieder ausXoro HSD 400 Pro vs Xoro HSD 415 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...