Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Woran kann es liegen?

Meine Grafikkarte (GeForceFX5200) ist kürzlich kaputt gegangen. Darauhin habe ich mir eine ATI Radeon 9250 gekauft (aktive Kühlung). Der PC hat mit ihr zwar hochgefahren, aber der Monitor hat nichts angezeigt. Ich dachte, dass die Graka vielleicht mein Netzteil überlastet und habe eine neue Graka mit passiver Kühlung gekauft (wieder GeForceFX5200), nun hatte ich aber dasselbe Problem wie mit der anderen. Nur mit der ersten Graka (die, die kaputt ist) fährt der PC noch hoch und der Monitor zeigt ein Bild. Nur ist es plötzlich seit gestern so, dass sich mein PC auch mit dieser Karte nach 1-2 Min ausschaltet. Ist es das Mainboard? Oder woran kann es sonst noch liegen?



Antworten zu Woran kann es liegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind die richtigen Treiber installiert und die der alten GRAKA deinstalliert?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts mit den Treibern zu tun hatte. habe immer die aktuellen Treiber drauf gehabt und die alten auch deinstalliert.

Am Monitor liegt es auch nicht, der läuft bei nem anderen PC perfekt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich denke, das deine 1.GRAKA gar nicht defekt ist, sonst würde sie ja auch kein Bild anzeigen, oder?  ???

Hast du die Möglichkeit, deine "angeblich defekte GRAKA" bei einem anderen PC auszuprobieren? (Bekannte oder so...)

Du hast geschrieben, das der PC mit der ersten GRAKA nach 1-2 Minuten abschaltet. Schaltet er dann ohne Vorwarnung einach ab?

In diesem Fall würde ich mal ein anderes Netzteil ranhängen, um es auszuprobieren und den Fehler einzugrenzen.

mfg

Ich werds versuchen und melde mich dann nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat dein Board ne OnBoardGraKa?


« wenn ich ein pcgame spiele stützt rechner ab oder bild bleibt stehenAti 1950 x Pro - Geforce 7600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...