Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alter i486

hi, an obengenanntem Gerät schraube ich zurzeit rum, und wollte wissen ob jemand weiss, was die einzelteile davon sind....ALSO:

1. natürlich das motherboard, mit altem i486 DX prozessor
2. eine, ins motehrboard gesteckte card, die 2 anschlüsse hat (mit kleinen löchern, wo also diese pins reinkommen, der eine breiter der andere schmaler)bei dem schmalen kommt richtung pc innenseite ein kabel raus, ca. 1cm breit und grau (flach) welches direkt in diese karte eingesteckt wird
auf der karte selbst befinden sich anschlüsse wie folgt:2* 10 pins, 2* 40 pins, 1* 2 pins

3. dort wo die anschlüsse hinten am pc rauslugen, sind 2 anschlüsse, in denen pins drinne sind (also kommen welche mit den kleinen löchern darauf, auch hier der eine breiter und der andere schmaler) es ist allerdings keine karte, zur innenseite des pcs kommen kabel, ungefähr 1cm breite graue, deren anschlüsse genau in die karte passen, die in 2. beschrieben wurde (unzwar gehen beide kabel dieser anschlüsse in die beiden 10 pin anschlüsse)

4. uralt netzwerk karte, mit noch rundem anschluss
5. alte grafikkarte (am monitor anschluss zu erkennen)

wer kann mir sagen, wozu Nr.2 und Nr.3 da sind? was sind das für geräte?
vielen dank für hilfe!



Antworten zu alter i486:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 klingt nach der Controller-Karte für Festplatten, Diskettenlaufwerke.

3. Weiß nicht, vielleicht Com-Anschlüssen (Modem, Printer)..

äh *Idee hab* mach doch 2 Fotos davon, dann issses leichter.

danke für die schnelle antwort

würd gern fotos reinsetzen, hab aber keine cam, kein handy, kein scanner etc  :(

ich weiss nur das die kabel (weisst du, die schmalen, flachen, grauen) von Nr.3 in die karte von nr.2 gesteckt werden...

ich glaube man kann 2 monitore anschliessen...für nr.3 habe ich zufällig einen adapter für den breiten anschluss, und wenn ich den anschliesse, habe ich praktisch 2 von den schmaleren buchsen ( oben breit, werden nach unten hin schmaler, sind 9 pins drin)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also:

die Nr.3 wird an die nr.2 angeschlossen OK denn sonst würden die anschlüsse gar nicht funktionieren (soviel weiss ich schon)
der breite anschluss von nr.2 ist das gegenstück zu dem breiten anschluss von nr.3 (ich kann also praktisch den einen in den anderen stecken, wenn es möglich wäre)....der schmale anschluss von nr2 sieht aus wie für ein gamepad...ich weiss es nich  :(

also ich hab da einen 9-poligen, mit pins drinne,
und nen 25-poligen mit pins drinne...


i weiss es nich genau  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der 25er ist höchstwahrscheinlich der Printerport und der 9er der Com1-Anschluss für Modem/Maus usw.

9-polige gehen ja scheinbar zum monitor, und 15 polige zur grafikkarte...dann kann ich tatsächlich 2 monitore anschliessen...oder?

nehme dann an das der breite für nen scanner is, und der andere für ein gamepad/joystick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
15 polig müsste der Monitor sein (VGA), 9 polig könnte Game sein.

ja! stimmt! alte mäuse haben ja noch pinsteckerchen! hab ich ganz vergessen! also ist der eine anschluss für eine maus, der eine sicher für einen drucker/scanner (hatten ja diese breiten, meistens scanner)DANKE

OK super danke Dr.Nope! Hast mir echt geholfen!DANKE DANKE DANKE

yo ich mal wieder

also ich hab den "alten sack" jetz am laufen, erkennt nur die festplatte nicht...weiss vielleicht jemand wie ich das hinbekommen kann? ich blick auch nich wirklich durch das bios durch, 1990 american megatrends  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hoffentlich keine so große Monsteplatte, eine 20er oder so wäre OK oder 40... jedenfalls keine 400er wie jetzt üblich.

nein so gross sicher nicht...denn auf der platte selbst kann ich es nicht entziffern, ich denke aber HD 16 bedeutet 16 gb?


« wahlweise von zwei Festplatten bootenMonitor Compaq TFT5000 Bildschirm geteilt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...