Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Problem

Hi Leute,

ich hoffe von euch kann mir jemand helfen. Das Problem ist das ich mir nun zwei identische 120gb festplatten geholt habe, korrekt angeschlossen jedoch nicht erkannt werden.
mainboard ist das A7N8X-E Deluxe.
im RAID Config menü werden mir die platten grad angezeigt, nur im bios/bei der bootroutine nicht. habe nun ein RAID0 (striped) erstellt, weiter komm ich aber nicht leider.

Phoenix Award Bios v6.00PG
Asus A7N8X-E Deluxe ACPI Bios Rev 1011

steht in den ersten zeilen. auf der treiber seite gibt es aber nur versionen bis 1009?!
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

weiß net ob und womit ich flashen soll oder nicht, kann im bios keinerlei optionen bezüglich SATA finden, dabei soll das ja unterstützt werden. jumper steht auf enable.

MfG Cadrien



Antworten zu SATA Problem:

Probiere mal die Bootreihefolge mit "SCSI" an erster Stelle.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei mir heißen die Platten AY1 und AY2.
AY1 ist dann als First Boot Device hinterlegt.


« Fritz WLAN USB StickWindows neu installieren bei Mainbordwechsel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...